• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook - nur noch grauer bildschirm mit apfellogo

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
hi

also... wollte mir leopard neu installieren... ging nit... also hab ich versucht die geloeschten partitionen frei zumachen und beim jetzigen einlegen der tiger cd 1 kommt nur noch der graue startbildschirm mit apfellogo und ladeanzeige... passiert aber weiter nix... cd laedt auch nur kurz, zum installprozess dringe ich aber nichtmehr vor... auf bootbefehle oder safemode tastenbefehl startet auch nix... brauch den rechner schnellstmoeglich in ursprungszustand also bitte egal was... einfach ratschlaege mit schritt fuer schrittanleitung um missverstaendnisse gleich vorbeugen zu koennen...

tausend dank
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
warum gings nicht?

dein beitrag ist irgendwie ganz schön durcheinander, wär glaub ich gut wenn du das noch mal strukturierter erklären könntest. Ansonsten kannst du auch einfach dein Backup, was du ja sicherlich gemacht hast, zurückspielen.

Joey
 

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
warum gings nicht?

dein beitrag ist irgendwie ganz schön durcheinander, wär glaub ich gut wenn du das noch mal strukturierter erklären könntest. Ansonsten kannst du auch einfach dein Backup, was du ja sicherlich gemacht hast, zurückspielen.

Joey

nuuun ;)

also geh ich (versuch) strukuriert vor...

also... hatte ja tiger auf dem rechner installiert und auch seit mehr als nem jahr vollkommen fehlerfrei nutzen koennen...
danach hab ich meine leopard install dvd erhalten...
diese wollte ich natuerlich nun auf meinen mac bringen ;)...
ich leg die dvd ein...
leopard startet...
ich ins fdp. (vor der installation) um eine partition zu loeschen und die festplatte als eins zu nutzen...
danach alles gereinigt und repariert via fdp...
anschliessend wollte ich den install von leopard fortsetzen...
dies ging aber nichtmehr, weil die hdd nicht mehr angezeigt wurde...
ich mich dazu entschlossen, tiger install einzulegen, da leopard einige probleme aufwerfen soll laut aussagen anderer,...
tiger hatte auch die hdd erkannt... also wurde es auch wieder aufgespielt (war ja geloescht worden)...
anschliessend (einen tag danach, war ja auch schon spaet in der nacht) also wieder leopard install versucht... nüüüüchts mehr... disc wieder raus... tiger rein... nüüücht...

also start mit keiner der install dvd ---- na waaat ??? nüüüücht... grauer hintergrund mit apfel und ladevorgang... aber dennoch nichts... alle tastenkuerzel die sich finden liessen beim start probiert, aber nichts... kein boot mehr von der install dvd aus, kein erzwungenes hochfahren vom betriebssystem... kein safe mode usw...

ausfuehrlich genug ( sorry fuer den ironischen beiton ;) is nit so gemeint... ;) )???

hab einfach nur die nase voll heute... hab seit 2 tagen die leopard install hier und anstatt froehlich rumzuspielen, schau ich mich sicherheitshalber schonmal nach ner neuen hdd um :( anbei... wenn jmd. ne gute (grosse hdd -intern- wuesste die in mein schwarzes macbook -september 2006, 2,00ghz duo core- wuesste... nennt mir diese doch einfach mal :p

merci