• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook nur für die Couch?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vergleich das jetzt mal mit einem MacBook Air, dann biste fast gleich teuer! ;)
 

Sn00zy

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
3
Ich schau bei Gelegenheit nochmal im Saturn vorbei und vergleich die Auflösung vom 13" Air mit dem 13" MBP. Die nicht austauschbaren 128GB sind mir noch ein Dorn im Auge, da ich ein ziemlicher Datenbunkerer bin.
Wenns dann soweit ist, würde ich vorher schauen das ich mein jetziges Notebook verkauft bekomme. Da mir das innerhalb der Rückgabefrist zu stressig wird. Sobald ich mich entschieden habe und dann ein mac bei mir zu Hause angekommen ist, melde ich mich nochmal :)
Danke für die Hilfe.
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Vergleich das jetzt mal mit einem MacBook Air, dann biste fast gleich teuer! ;)

MacBook Air 999€... 501€ Preisdifferenz, würde ich nicht als gleichteuer einschätzen :-D. Klar, es sind zwei unterschiedliche Produkte, aber wie bereits gesagt, in seinem Fall wäre das 11" doch vollkommen ausreichend.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
In der gleichen Konfiguration?! Das denke ich nicht... Einfach mal vergleichen und dann seinen Senf dazu geben!
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
...Die nicht austauschbaren 128GB sind mir noch ein Dorn im Auge, da ich ein ziemlicher Datenbunkerer bin....

Wenn Du die "Daten" nicht mobil, sondern nur "zu Hause" brauchst, plan 250 Euro für eine 2 TB Time Capsule - oder ein vergleichbares Gerät - ein und speichere Deine Daten dort ab, auf Die Du per Wlan Zugriff hast. Wenn Du natürlich 128GB+ für Programme etc. brauchst, hilft nur eine grössere SSD.

Wir haben - allerdings für die Reise - ein 11er Air mit der 128GB SSD. Wenn man darauf achtet, nur die wirklich gebrauchten Programme und Daten dort abzulegen, reichen den 128 GB aus.
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
In der gleichen Konfiguration?! Das denke ich nicht... Einfach mal vergleichen und dann seinen Senf dazu geben!

Lesen lernen, dann antworten ;). Ich schrieb nämlich

[...]Klar, es sind zwei unterschiedliche Produkte []...

Mach dir also keine Sorgen, vergleichen kann ich sehr wohl ;).
Der TE braucht einen PC/Mac für folgende Aufgaben

Meine wichtigsten Punkte:
-Top Eingabegeräte! Ich möchte keine extra Maus nutzen.
-Sehr Ruhig bei normalen Anwendungen (Keine Spiele)
-Gutes Display
-Kühl bei normalen Anwendungen
-Langlebig. Guter Wiederverkaufswert
-Hohe Verarbeitungsqualität
-Gute Akkulaufzeit. Will so wenig und selten wie möglich Kabelsalat haben.

Daher mein Punkt

[...]in seinem Fall wäre das 11" doch vollkommen ausreichend[...]

Der TE ging von einem 13"-15" Gerät aus, aber ein 11" Air für 999€ würde genauso ausreichen.

Kurz Off-topic: Antworten wie diese...

Einfach mal vergleichen und dann seinen Senf dazu geben!

... kann man sich wirklich sparen ;)... und wenn sie mal vorkommen, sorry, aber da muss ich antworten.
Ist weder bös gemeint noch persönlich.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Genau, ein 13"-15" Gerät schwebte dem TE vor. Ich hab ihm als Vergleich dafür das Samsung (13") gegeben und wegen seinem Post "Datenbunkerer", die nächst größere SSD (256GB) im Air. Wenn du jetzt das MacBook Air und das Samsung vergleichst, dann sind die Geräte fast gleich teuer in der Konfiguration 13" Bildschirm, i7 1,9 GHz, 4GB RAM, 256GB SSD.
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Wenn du jetzt das MacBook Air und das Samsung vergleichst, dann sind die Geräte fast gleich teuer in der Konfiguration 13" Bildschirm, i7 1,9 GHz, 4GB RAM, 256GB SSD.

Dem kann ich nur zustimmen ;) Ich habe ja auch nicht die Geräte in der gleichen Konfiguration verglichen, weil ich der Meinung bin, dass ihm auch das 11" reichen würde. Deswegen habe ich deinen "senfigen" Beitrag nicht wirklich verstanden...;).