1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Nov07 Bildschirm Blaustichig und matt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Saschman, 01.01.08.

  1. Saschman

    Saschman Gast

    Hy Leute,
    ich habe mein Macbook bekommen und finde die Farben eher blass und Blaustichig... Der Kontrast des Standartprofils empfinde ich auch als.."unter aller SXX".. Habe dann mit der Farbkalibrierung vom System und mit SuperCal das Display eingestellt..ist zwar etwas Kontrastreicher geworden..aber gerade Bereiche die ganz leicht gräulich sein müssten..erscheinen immernoch leicht blaustichig..im Vergleich habe ich hier einen externen Monitor 24" von Dell via DVI angeschlossen.

    Würde sich ein Spyder oder ähnliches lohnen?
    LG
    Sascha
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich würde mal beim Händler schauen, ob die alle so auf dich wirken. Wenn nicht, tausch dein MacBook um (wenn es noch keine 14 Tage alt ist) bzw. gib es zur Reparatur
     
  3. Saschman

    Saschman Gast

    Hy,
    erstmal danke für die Antwort..ist denn da was bekannt, dass vielleicht mal ne Charge schlechte Displays im Umlauf war??

    DANKE
    LG
    Sascha
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hast du den schnellen Benutzerwechsel aktiviert und mal gewechselt? Das kann auch der Grund sein für die "Farbenspiele".
    Gib mal im Terminal das ein:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
    Dann stimmt's wieder. Du musst das dann leider nach jedem Benutzerwechsel wiederholen. (Ja, es ist bei Apple bekannt.;))
     

Diese Seite empfehlen