• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Nov07 Bildschirm Blaustichig und matt?

  • Ersteller Saschman
  • Erstellt am

Saschman

Gast
Hy Leute,
ich habe mein Macbook bekommen und finde die Farben eher blass und Blaustichig... Der Kontrast des Standartprofils empfinde ich auch als.."unter aller SXX".. Habe dann mit der Farbkalibrierung vom System und mit SuperCal das Display eingestellt..ist zwar etwas Kontrastreicher geworden..aber gerade Bereiche die ganz leicht gräulich sein müssten..erscheinen immernoch leicht blaustichig..im Vergleich habe ich hier einen externen Monitor 24" von Dell via DVI angeschlossen.

Würde sich ein Spyder oder ähnliches lohnen?
LG
Sascha
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würde mal beim Händler schauen, ob die alle so auf dich wirken. Wenn nicht, tausch dein MacBook um (wenn es noch keine 14 Tage alt ist) bzw. gib es zur Reparatur
 

Saschman

Gast
Hy,
erstmal danke für die Antwort..ist denn da was bekannt, dass vielleicht mal ne Charge schlechte Displays im Umlauf war??

DANKE
LG
Sascha
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hast du den schnellen Benutzerwechsel aktiviert und mal gewechselt? Das kann auch der Grund sein für die "Farbenspiele".
Gib mal im Terminal das ein:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
Dann stimmt's wieder. Du musst das dann leider nach jedem Benutzerwechsel wiederholen. (Ja, es ist bei Apple bekannt.;))