• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Nov07 Bildschirm Blaustichig und matt?

  • Ersteller Ersteller Saschman
  • Erstellt am Erstellt am

Saschman

Gast
Hy Leute,
ich habe mein Macbook bekommen und finde die Farben eher blass und Blaustichig... Der Kontrast des Standartprofils empfinde ich auch als.."unter aller SXX".. Habe dann mit der Farbkalibrierung vom System und mit SuperCal das Display eingestellt..ist zwar etwas Kontrastreicher geworden..aber gerade Bereiche die ganz leicht gräulich sein müssten..erscheinen immernoch leicht blaustichig..im Vergleich habe ich hier einen externen Monitor 24" von Dell via DVI angeschlossen.

Würde sich ein Spyder oder ähnliches lohnen?
LG
Sascha
 
Ich würde mal beim Händler schauen, ob die alle so auf dich wirken. Wenn nicht, tausch dein MacBook um (wenn es noch keine 14 Tage alt ist) bzw. gib es zur Reparatur
 
Hy,
erstmal danke für die Antwort..ist denn da was bekannt, dass vielleicht mal ne Charge schlechte Displays im Umlauf war??

DANKE
LG
Sascha
 
Hast du den schnellen Benutzerwechsel aktiviert und mal gewechselt? Das kann auch der Grund sein für die "Farbenspiele".
Gib mal im Terminal das ein:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
Dann stimmt's wieder. Du musst das dann leider nach jedem Benutzerwechsel wiederholen. (Ja, es ist bei Apple bekannt.;))