• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Macbook "normale" Audioausgang defekt

jaleel

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Seit ich gestern einen Film über Kopfhörer auf dem Mac gesehen habe, funktioniert der normale Audioausgang nicht mehr.. Über Kopfhörer kann ich weiterhin hören nur über die integrierten Boxen nicht mehr.. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bzw. wie man dies beheben kann?

Wäre euch sehr dankbar..

Viele Grüße
 
Versuch mal in der Systemeinstellung "Ton", "Ausgabe", auf interne Lautsprecher umzustellen.



Mfg Meru
 
Kann da leider nichts umstellen, da steht nur "digitaler Ausgang (Ausgang integriert)" und dann: "Einstellungen für das ausgewählte Gerät: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung" kann auch auf der Tastatur nicht lauter oder leiser drücken, geht wie gesagt nur wenn Kopfhörer eingesteckt sind (dann ist es quasi wie immer)
 
Steck die Kopfhörer ein paar mal rein und raus und/oder versuche den Ausgang mal zu reinigen .


mfg Meru