• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] MacBook nimmt mein Kennwort nicht mehr!

anii

Erdapfel
Registriert
28.06.12
Beiträge
1
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar hab ich vorhin eben noch ein Spiel auf meinem MacBook gespielt, da es jedoch stecken gelieben ist hab ich es mit dem Taskmanager beendet. Danach hab ich den Mac abgeschaltet. Als ich ihn eben wieder eingeschaltet habe nimmt er plötzlich mein Kennwort nicht mehr!
Leider habe ich auch nicht wirklich ein Back-up...

Kann ich irgendwas tun, dass ich wieder Zugriff habe ohne meine Daten zu verlieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Was ist ein Taskmanager?
Kann sein, daß du das Tastaturmenü umgeschaltet hast. Vermutlich auf englisch - oder hast du mehrere Landeseinstellungen zur Auswahl eingestellt? Dann könnte es sein, daß du versehentlich mit alt-leertaste gewechselt hast.
Versuche mal, das Passwort so einzugeben, wie es auf einer englischen Tastatur wäre, also z.B. daß z und y vertauscht sind.