1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook nicht mehr ausschaltbar!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Anna3003, 09.07.09.

  1. Anna3003

    Anna3003 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    3
    Guten Morgen,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook : Seit gestern abend kann ich es nicht mehr ausschalten!!! Ich habe es dann die nacht über in standby gelassen....Und konnte es heute morgen wieder hochfahren, kann es auch ganz normal benutzen (alle Programme öffen), nur eben nicht ausschalten. Ich hab dann die Radikallösung gewählt und die Batterie herausgenommen, dann war der Mac natürlich aus, nur als ich sie dann wieder reingetan hab, war alles wie vorher, ich kann ihn jetzt immer noch nicht ausschalten.
    Ich habe ausserdem bemerkt, dass alle icons auf meinem Schreibtisch verschwunden sind, dass heisst die dort gespeicherten dateien find ich im finder wieder, aber auf dem schreibtisch selbst ist nicht, ich kann da jetzt auch nichts mehr ablegen. Noch nicht mal mehr das Mac HD icon ist da.
    Ausserdem kann ich nicht mehr, wie vorher, in den finder zurück durch einfaches auf den schreibtisch klicken. Ich muss immer auf den Finder im Dock...
    Also ich hoffe ich habe alles was mir aufgefallen ist ausführlich beschrieben.
    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Anna
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Wie hast du denn versucht den Rechner auszuschalten. über das ApfelMenü, über die Tastenkombi oder über den Ein/Aus-schaltknopf?
     

Diese Seite empfehlen