• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook nicht mehr ausschaltbar!!!

Anna3003

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook : Seit gestern abend kann ich es nicht mehr ausschalten!!! Ich habe es dann die nacht über in standby gelassen....Und konnte es heute morgen wieder hochfahren, kann es auch ganz normal benutzen (alle Programme öffen), nur eben nicht ausschalten. Ich hab dann die Radikallösung gewählt und die Batterie herausgenommen, dann war der Mac natürlich aus, nur als ich sie dann wieder reingetan hab, war alles wie vorher, ich kann ihn jetzt immer noch nicht ausschalten.
Ich habe ausserdem bemerkt, dass alle icons auf meinem Schreibtisch verschwunden sind, dass heisst die dort gespeicherten dateien find ich im finder wieder, aber auf dem schreibtisch selbst ist nicht, ich kann da jetzt auch nichts mehr ablegen. Noch nicht mal mehr das Mac HD icon ist da.
Ausserdem kann ich nicht mehr, wie vorher, in den finder zurück durch einfaches auf den schreibtisch klicken. Ich muss immer auf den Finder im Dock...
Also ich hoffe ich habe alles was mir aufgefallen ist ausführlich beschrieben.
Vielen Dank für eure Hilfe,

Anna
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Wie hast du denn versucht den Rechner auszuschalten. über das ApfelMenü, über die Tastenkombi oder über den Ein/Aus-schaltknopf?