1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Newby-Fragen...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von doc.phibes, 29.05.06.

  1. doc.phibes

    doc.phibes Gast

    Hallo,
    seit Wochen plage ich mich nun mit der Suche nach DEM Notebook für mich...
    Ibook fand ich immer schon sehr schön und gut verarbeitet, da ich aber ein gewohnheitsmässiger Windows-User bin war ich mir unsicher ob's das richtige ist.. (die Prozessoren erschienen mir recht langsam und die Umstellung auf Mac Software mühselig)
    Die neuen MacBooks scheinen eine Lösung zu sein, nun stecke ich aber überhaupt nicht in der Apple-Welt drin und es bleiben Fragen zu denen ich noch keine Antworten finde.
    Ich erinnere mich dass die IBooks keine Dual-Grafikunterstützung hatten, man dies aber per Patch freischalten konnte. Ist das bei den MB genauso oder haben die schon standardmässig eine Dual-Head-Grafik?
    Wo bekommt man den VideoOut-Adapter und was kostet der (...das der nicht beiliegt ist ja schon'ne Frechheit finde ich)?
    In den Foren wird heftig diskutiert über grosse Wärmeentwicklung und laute Komponenten, ist das wirklich so schlimm geworden im Gegensatz zum IBook?
    Wie lang ist die Akkulaufzeit?
    Ich freue mich auf Antworten und Meinungen...
    Gruß
    phibes
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Die MacBooks haben diese alte Beschneidung der iBooks nicht. Kannst also nen zweiten Monitor anschließen, ohne hack, und trotzdem den Desktop erweitern.

    Bei Apple. Kostet 19 € soweit ich weiss.

    Ich hab das Geräte heute im Apple Laden meines Vertrauens getestet und konnte keine übermäßige Hitzeentwicklung im Vergleich zu meinem iBook G4 feststellen. Allerdings habe ich es "nur" 45 Minuten lang getestet.. Da werden dir einige hier aus dem Forum wahrscheinlich genaueres erzählen können.

    Bis zu 6 Stunden! Beim DVD-Gucken 2,7 Stunden.. Airport Produktivität ca. 4-5 Stunden.
     
  3. doc.phibes

    doc.phibes Gast

    Na das klingt ja fein ...ich denke dann wird's das sein!!!:-D (thanx Alfisto!)
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Online-Bestellung im Apple-Store? Oder bei Gravis? Wie lang wird's dauern bis ich das Schnuckelchen in den Händen halte? Gibt es Unterschiede bei den Serviceleistungen?
     
  4. civi

    civi Gast

    Hast du dir jemals die Apple-Produkbeschreibung zum MAcbook auf apple.de durchgelesen?
    Da ist das meiste geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen