• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook-Neuling will AppCleaner benutzen

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Hallo zusammen,

wie Ihr dem Thema entnehmen könnt bin ich noch nicht so lange Besitzer eines Macbooks, die ganze Apple-Welt ist für mich noch ziemlich neu.
Ich habe mich jetzt in mehreren Video-Tutorials darüber schlau gemacht, wie ich Software installiere und deinstalliere.
Eigentlich ganz einfach.
Meine Frage wäre aber jetzt, da öfters von einem Tool Namens AppCleaner die Rede ist, ob sich diese Tool lohnt und dadurch weniger Müll zurückbleibt, oder ob das beim Mac völlig überflüssig ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Neuling sollte weder AppCleaner, noch MacKeeper noch sonstiges völlig überflüssiges und meist sogar schädliches an Aufräum- und Optmierungstools nutzen. ;)

Mehr Infos und auch Erfahrungsberichte was dann alles passieren kann finden sich hier.
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Vielen Dank! Sowas habe ich mir schon gedacht.
Habe in deinem Link mal quergelesen......werde es jetzt definitiv nicht installieren.
Trotzdem vielleicht noch eine Frage an dich....
Wenn ich mir Microsoft Office installiere, wird es zunächst ja in dem Ordner Downloads gespeichert bevor ich es installiere, kann ich die Dateien aus dem Download-Ordner nach der Installation entfernen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du dir Office herunterlädst landet es in Downloads, korrekt.
Nach der Installation kannst es es von dort eigentlich bedenkenlos entfernen.

Und nach Möglichkeit den Link nicht nur querlesen, die ersten zwei bis drei Seiten aufmerksam lesen. Das erspart dir und einem Mac eine Menge Ärger.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost1981