1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Neuling braucht gleich mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von targa3007, 19.06.09.

  1. targa3007

    targa3007 Jonagold

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    18
    Hallo, also Jahre langer XP Benutzer habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll von Microsoft und wechsle deshalb zum Mac.
    Ich hab mir also gleich mal ein Macbook gekauft (bei ebay, 1,5 Monate alt) und der Verkäufer (leider kein Deutscher) hat mir heute folgende email geschrieben:

    Hi,
    Das Geld ist da, und das Macbook wurde schon geschickt.Als ich heute die Geraet vesucht neuzuinstalliert habe, gab es aber ein Problem. Die installatierte DVD verlangte das, dass Festpallet als GUID formartieren sollt, aber ich wusste nicht, wie man das machen kann. Da du brauchst das Mac sehr streng, habe ich meine bisher laufende Leopard OS mitgeliefert.
    Ich fragte in eine AppleMacForum nach diesem Problem, und die Anwort ist: du solltes in Disk Utility(Festplatte Dienstprogramm) neu Partion machen und bei Option sollt es als GUID gewaehlt werden.
    Es tur mir leid, dass ich das Problem erst heute entdeckte. Und wenn es nicht funkioniert, sollt das Service von Apple erledigen.



    So jetzt meine Frage, WAS WILL ER MIR DAMIT SAGEN? Und was muss ich machen um das Problem zu lösen?

    Da ich wie gesagt bisher noch nie einen Mac hatte fange ich also bei Null an.

    Bitte helft mir.

    Chris
     
  2. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Ich kann dir leider nicht helfen; da kenn ich mich nicht gut genug aus. Aber warum hast du dir kein neues MacBook Pro mit dem 8 Stunden-Akku gekauft? War es so günstig?
    Bis dann

    P.S.: heiß auch Christian
     
  3. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Es ist richtig das die Festplatte GUID partitioniert sein muss,das ist aber kein Problem. Wenn du den Mac hast
    als
    1. DVD mit Leopard rein
    2. Deine Sprache auswählen
    3. In der Leiste oben Programme - und dann das Festplattendienstprogramm starten
    3.1 Das Volumen/Die Festplatte auswählen
    3.2 Das Register Partinionieren Drücken
    3.3 Das gewünschte Schema auswählen ich vermute du willst nur eine Partition (erstmal)
    3.4 Unter Optionen dann noch GUID auswählen und auf Andweden klicken
    4. Das Dienstprogramm wieder schließen und
    5. Die Installation neu starten und den Anweisungen folgen
    ;) sollte soweit laufen. Falls es noch probleme geben sollte meld dich bei uns (Apfeltalk) nochmal
     
    #3 kerker00, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09
  4. targa3007

    targa3007 Jonagold

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    18
    Sehr gut, vielen Dank für die fixe Antwort.....und auch eine Antwort mit der man etwas anfangen kann....nicht so wie die Erste ;)
     
  5. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Willkommen, hab ich vergessen zu sagen, unter den Macianern und bei Apfeltalk. Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt und viel Spaß.

    Hab auch vergessen zu schreiben das du beim Starten die alt-Taste gedrück halten musst um ins Bootmenü zu kommen. Dann einfach mit Schritt 1. anfangen.
     
    #5 kerker00, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09

Diese Seite empfehlen