• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook... neues Display aufgetaucht!

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Im Macuser Forum gibt es einen Thread über die Qualität des Displays vom neuen MacBook.
Bisher konnte aber noch kein direkter Vergleich zwischen dem AUO und dem LG Display gemacht werden.
Was aber interessant sein dürfte, es ist ein drittes Display aufgetaucht. Es hat die Kennung 9C8B.
Soweit ich weiß ist das die gleiche Kennung wie beim MacBook Air!!! Es handelt sich um ein Display der Firma CMO ChiMei (N133I6). Falls es wirklich das MBA Display sein sollte dann müsste es um Welten besser sein. Eine Aussage hierzu gibt es noch nicht.

Quelle: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=404406&page=20


Hier noch die technischen Daten vom N13316:
CMO ChiMei (N133I6) :
Technology TN
Resolution 1280x800 Pixel
Pitch(mm) 0.2235
Active Area(mm) 286.08x178.8
Outline(mm) 297.15x203.15x3.0
Luminance(nits) 400 (=cd/m2)
View Angle (U/D/R/L) 60/65/70/70
Contrast Ratio 400:1
Response Time(ms) 12
Support Color 262K
Power Consumption (w) 4.2
Weight (g) 216
 
Zuletzt bearbeitet:

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
zumindest ist es knapp 50 gr leichter? lt. Datenblatt

Das display vom mbair ist rein optisch, merklich besser. Störend ist beim mb-display, dass wenn man den Helligkeitsparameter auf 30% stellt, man fast nichts mehr sieht - wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt/ bei keiner direkten Sonneneinstrahlung.
Stelle ich den Parameter auf 80%, frisst das display Kapazität vom Akku.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
is nich böse gemeint aber das display frisst nicht die kapazität… höchstens die Energie, oder die Ladung oder die Leistung (was auch nicht alles ganz richtig ist…)

prinzipiell finde ich das schlecht das apple so viele displays verbaut, dann spielt man ja quasi lotto beim kauf…
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Dann gibt es wenigstens Hoffnung, dass sich die Bildqualität über einen Displaywechsel zum positiven ändern lassen würde.
Gruss
 

phoenigs

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Also ich hab am Dienstag mein Austauschgerät (MB 2,4 alu) bekommen. Das erste hatte das 1. "LG 9C89 bad"
Display, das 2. das "AUO 9C8C better". Es ist definitiv kein Unterschied.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Welches ist jetzt definitiv das bessere Display? Wieviel verschiedene tauchen eigentlich noch auf? :(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
genau solche diskussionen hab ich befürchtet
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Ich hab das "9C5F"..?!

Was ist das denn für eins?