1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook... neues Display aufgetaucht!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lappi39, 12.11.08.

  1. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Im Macuser Forum gibt es einen Thread über die Qualität des Displays vom neuen MacBook.
    Bisher konnte aber noch kein direkter Vergleich zwischen dem AUO und dem LG Display gemacht werden.
    Was aber interessant sein dürfte, es ist ein drittes Display aufgetaucht. Es hat die Kennung 9C8B.
    Soweit ich weiß ist das die gleiche Kennung wie beim MacBook Air!!! Es handelt sich um ein Display der Firma CMO ChiMei (N133I6). Falls es wirklich das MBA Display sein sollte dann müsste es um Welten besser sein. Eine Aussage hierzu gibt es noch nicht.

    Quelle: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=404406&page=20


    Hier noch die technischen Daten vom N13316:
    CMO ChiMei (N133I6) :
    Technology TN
    Resolution 1280x800 Pixel
    Pitch(mm) 0.2235
    Active Area(mm) 286.08x178.8
    Outline(mm) 297.15x203.15x3.0
    Luminance(nits) 400 (=cd/m2)
    View Angle (U/D/R/L) 60/65/70/70
    Contrast Ratio 400:1
    Response Time(ms) 12
    Support Color 262K
    Power Consumption (w) 4.2
    Weight (g) 216
     
    #1 lappi39, 12.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08
  2. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    zumindest ist es knapp 50 gr leichter? lt. Datenblatt

    Das display vom mbair ist rein optisch, merklich besser. Störend ist beim mb-display, dass wenn man den Helligkeitsparameter auf 30% stellt, man fast nichts mehr sieht - wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt/ bei keiner direkten Sonneneinstrahlung.
    Stelle ich den Parameter auf 80%, frisst das display Kapazität vom Akku.
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    is nich böse gemeint aber das display frisst nicht die kapazität… höchstens die Energie, oder die Ladung oder die Leistung (was auch nicht alles ganz richtig ist…)

    prinzipiell finde ich das schlecht das apple so viele displays verbaut, dann spielt man ja quasi lotto beim kauf…
     
  4. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    Dann gibt es wenigstens Hoffnung, dass sich die Bildqualität über einen Displaywechsel zum positiven ändern lassen würde.
    Gruss
     
  5. phoenigs

    phoenigs Boskoop

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    40
    Also ich hab am Dienstag mein Austauschgerät (MB 2,4 alu) bekommen. Das erste hatte das 1. "LG 9C89 bad"
    Display, das 2. das "AUO 9C8C better". Es ist definitiv kein Unterschied.
     
  6. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Welches ist jetzt definitiv das bessere Display? Wieviel verschiedene tauchen eigentlich noch auf? :(
     
  7. phoenigs

    phoenigs Boskoop

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    40
    Definitiv keins :p
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    -
     
    #8 CrackerJack, 13.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.08
  9. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    genau solche diskussionen hab ich befürchtet
     
  10. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Ich hab das "9C5F"..?!

    Was ist das denn für eins?
     

Diese Seite empfehlen