• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook + neue Festplatte

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

bin relativ neu in Sachen Mac,

ich habe eine Frage bzgl. einer neuen Festplatte für ein MacBook1,1 mit Core 2 Duo 1.83 Ghz und 2 GB Ram. Da ist im Moment eine 60 GB Festplatte drin. Im MacStore wurde meiner Freundin nun eine 640GB Festplatte verkauft, die mir sehr groß scheint für dieses Macbook. Sie wird bei der Installation leider nicht erkannt. Ich habe schon im Forum gesucht und einen Thread gefunden indem steht man soll die Firmware der Festplatte aktualisieren. Hab ich versucht, aber geht leider nicht. Kann es sein, dass diese Festplatte einfach zu groß ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du hast die Platte schon mit dem FP-DP eingerichtet? Oder erkennt dieses die HD gar nicht?
 

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Bei der Installation von Mac OS X wird die Platte garnicht erkannt. Wenn ich die alte Festplatte per USB anschließe und den mac normal hochfahre wird die neue Platte bei den Informationen "Über diesen Mac" angezeigt. Aber nicht im BootVolume.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wenn die Platte wie unten erwähnt nicht vor der Installation mit dem Festplatten Dienstprogramm vorbereitet wurde, dann wird sie im Installationsmenü nicht erkannt.