• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook neu und wie schützen?

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
hallo ihr lieben ich bin ganz neu in der Apple Welt. Und würde mich sehr um einige Tipps von euch freuen. Brauche auch Hilfe, da mir alles zu neu ist

Also wie kann ich mein Laptop am besten Schützen ? Mit welchen Viren program ?
Habe zwar gehört das MacBook keine Viren empfängt. Habe aber trozdem Angst.
Da es nunmal viel Geld gekostet hat.

Dann wollte ich wissen. Ich möchte Videos abspielen. Aber manche Seiten wollen flashplayer usw. Und wenn ich diese runterlade und auf die Seite gehe funktioniert ist immer noch nicht Also das Video geht nicht an. Der zeigt mir wieder an, das ich den flashplayer installieren soll.
Oder gibt es da was anderes für Mac ?

Dan habe ich mal gelesen das Adobe flashplayer aber nicht so sicher ist. Das man von dort viele Viren erhalten kann

Und habe im Moment Safari. Ist diese auch kein sicherer Surf Programm ?

Ich hoffe auf Hilfe von euch
 

Mitglied 105235

Gast
Also wie kann ich mein Laptop am besten Schützen ? Mit welchen Viren program ?
In dem du kein Virenprogramm installierst.

Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.


Dan habe ich mal gelesen das Adobe flashplayer aber nicht so sicher ist. Das man von dort viele Viren erhalten kann
Mir sind nicht mehr wirklich Seiten bekannt wo man diesen Schrott benötigt. Nur zwielichtige Seiten wollen immer noch den Flash Player und von denen solltest du dich eh Fernhalten.

Und habe im Moment Safari. Ist diese auch kein sicherer Surf Programm ?
Mit Brain 2.0 ist jeder Browser sicher und mit Idiot 0.1 ist jeder Browser unsicher