• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook (neu) Fragen

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Hallo Apfeltalk user,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem neuem Macbook, unzwar :

1. Wenn mein Macbook im Standby ist (also zugeklappt) und das Lämpchen blinkt geht das nie ganz aus, es dimmt sich bis man es kaum noch sieht runter und dann wieder auf die höchste Helligkeit. Da ich bei einem anderen Macbook gesehen habe das es ganz ausgeht bevor es sich wieder hochdimmt wollte ich nur sicherheitshalber fragen ob dies normal ist?

2. Wie laut ist euer Macbook wenn ihr nur surft und der Lüfter bei den "normalen" ca. 47-50 Grad aus ist, ich merke eine kleine Vibration auf den Handablagen (wirklich sehr klein) und wenn ich mit dem Ohr näher ran gehe ein leisen Rauschen , piepen, normal?!?

Falls mir noch mehr einfallen sollte poste ich es, danke im Vorraus!!

mfG Commader
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Zu 1: Ist normal. Ich kenne für meinen Teil keine MacBook (Pro)'s, deren Lampe im Ruhezustand ganz ausgehen beim Dimmen.

Zu 2: Unter der linken Handballenauflage befindet sich die Festplatte.
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Hui danke das ging ja fix ;)
Ja vielen dank dann hast du mich ja beruhigt, wenn noch jemand etw nützliches zu diesem Thema weiß dann poste es ;)
mfG
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Es ist aber nicht normal, dass ich den Lüfter in Normal leiser Umgebung (im Haus) bei 1800 Umdrehungen laut und deutlich surrehn/laufen höre? Oder sehe ich das falsch, denn in gewisser Weise stört das schon ein wenig. :( (bzw. ist der Lüfter üperhaupt -Immer- an, auch wenn man so wie ich jetzt nur kurz nach dem Ruhezustand im Internet surft?)
mfG
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du evtl. Seiten mit Flash-Inhalten offen? Wenn mein Safari Lüfter-Aktivitäten verursacht, beende ich einfach Safari und starte neu.

Zu den allgemeinen Geräuschen im MacBook: Es ist auch nur ein technisches Gerät, mucksmäuschenstill kann es nicht sein - auch wenn Macs sehr ruhig arbeiten, die Festplatte arbeitet ja hin und wieder auch. ;)
 

kevin23

Golden Delicious
Registriert
20.03.08
Beiträge
6
diese Frage hatte ich auch, also mit den Geräusche. Glücklicherweise hat meine Freundin das gleiche MacBook Pro und ich konnte vergleichen. Bei unseren beiden Geräten hört man ein leichtes surren .. also man hört nicht "nix" ... mach dir kein Kopf, das is alles normal!
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
soweit ich weiß gab es schon einige threads zum thema in denen als mögliches problem irgendein prozess das macbook auf trab hält.
dies kann man in der aktivitätsanzeige nachschauen.
im finder (lupe rechts oben in der bildschirmecke) einfach ma aktivitätsanzeige eingeben und in der 4.spalte der erscheinenden tabelle nach hohen zahlen suchen.

...
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Hallo Apfeltalk user,
2. Wie laut ist euer Macbook wenn ihr nur surft und der Lüfter bei den "normalen" ca. 47-50 Grad aus ist, ich merke eine kleine Vibration auf den Handablagen (wirklich sehr klein) und wenn ich mit dem Ohr näher ran gehe ein leisen Rauschen , piepen, normal?!?

Ich geb Dir den Hinweis, den mir in diesem Forum auch schonmal jemand gegeben hat:
Unter der Handablage ist die Festplatte. Wahrscheinlich ist das das Rauschen, das Du hörst. Probier mal, vorsichtig mit der Hand auf die Handablage zu drücken. Meistens geht das Rauschen davon weg oder wird merklich leiser.
Kann sein, dass die HD dann nicht ganz optimal "drin sitzt", ich für mein Teil hab aber nix dran geändert, weils mich nicht stört.

Gruß!
Philipp
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zu den "atmenden" Lämpchen im Ruhezustand: Faszinierenderweise geht das beim schwarzen MacBook ganz aus, beim weißen aber nicht. Und beim Pro dann wohl auch nicht.
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Ok danke Leute, tolle Hilfe, alles gelöst und bin jetzt beruhigt²;)!
mfG
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Zu den "atmenden" Lämpchen im Ruhezustand: Faszinierenderweise geht das beim schwarzen MacBook ganz aus, beim weißen aber nicht. Und beim Pro dann wohl auch nicht.

Richtig. Bei meinem schwarzen geht es ganz aus und startet dann wieder. Irgendwo muss ja der höhere Preis drinstecken. Im Detail. ;)