• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook neu aufsetzen

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
was muss man machen, damit das MacBook quasi wieder fabrikneu ist. Ich meine wie formatiert man neu und installiert so dass alle alten benutzerdaten verlässlich gelöscht sind.

kann man die itunes und iphoto library einfach auf eine mobile hd schieben und später wieder in vollem umfang nutzen?

vielen dank und grüße
lupo
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die DVD einlegen und installieren - und beim Schritt "Benutzerdaten eingeben" ausschalten.
Ich vermute, dass du das Book verkaufen willst.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also wenn du sicher gehen willst, dass deine Daten gelöscht werden, startest du von der DVD und wählst das Festplattendienstprogramm und löschst dort deine Platte. Sonst werden deine Daten, mein ich, einfach nur zum überschreiben freigegeben, sind aber theoretisch noch auffindbar.
Danach kannst du dann neu installieren.

Edit:
kann man die itunes und iphoto library einfach auf eine mobile hd schieben und später wieder in vollem umfang nutzen?
Ja
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm im festplattendienstprogramm darauf achten, dass "mit nullen überschreiben" aktiviert ist, sonst lässt sich die festplatte ganz einfach wiederherstellen.