• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[4] MacBook neu aufgesetzt, wie synchro?

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr lieben,
ich musste leider mein MacBook neuaufsetzen und habe dabei auch von Leopard auf Lion geupdated. Ich konnte glücklicherweise meine gesamte iTunes Mediathek vorher sichern, also alle Apps, Musik etc. hab ich auch wieder aufgespielt.
Wie krieg ich denn nun aber wieder mein iPhone synchronisiert? Wenn die Musik und die Filme etc., einmal neu eingespielt werden, kann ich damit leben, aber es wäre doch sehr ärgerlich, wenn alle Speicherstände in Apps, bzw Nachrichtenverläufe (Whatsapp) weg wären, weil die Apps einmal alle vollständig neu synchronisiert werden müssten.

Hab ich irgendeinen Denkfehler, oder was ist jetzt zu tun?
Ganz lieben Dank,
und liebe Grüße,
Koiimasis :)
 
Uh, also ich hab die Musik einzeln rauskopiert, die Apps und Serien usw... Also nicht die ganze Mediathek als Einheit. Und ja ich hatte es angeschlossen, und da bekam ich nur die Option, alles zu löschen und neu zu synchronisieren..
 
Mit iBackup kann man eigentlich gezielt seine Ordner wählen welche gesichert werden sollen. Das gilt auch für das zurückspielen. Funktioniert sehr gut auch mit iTunes.
 
Hallo Koiimasis

wieso hast Du kein Time Machine Backup gemacht :-) dann hättest Du das Problem nicht. Wenn Du sonst die iPhone Backups nicht abespeichert hast, dann hast Du wohl leider Pech. Dann sind wohl die Daten der Apps (Spielestände SMS usw.) leider zu nichte.


Grüße Philipp