1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Netzwerk(kabel Problem)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von netriot, 21.05.08.

  1. netriot

    netriot Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute!

    Ich habe heute mein erstes MacBook bekommen. Sehr feines Teilchen soweit nur da ist ein Problem....mein Netzwerkkabel bleibt einfach nicht mit einem "Klick" in dem Macbook stecken.

    Ich habe hier mehrere Ethernet Kabel und alle funktionieren, also klicken, in ihren unterschiedlichen Buchsen nur im Macbook nicht.

    Jetzt habe ich mal geschaut und in das Macbook muss scheinbar ein Kabel, dass an dem Hebel, den man zum Herausziehen herunterdrücken muss, einen kleinen Widerhaken hat.

    Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun wenn ihr mal an Euren Geräten schaut und sagt was für Kabel Ihr verwendet. Danke!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich habe hier mehrere Ethernet Kabel und alle funktionieren, also klicken, in ihren

    Abgesehen von Fertigungstoleranzen sind RJ45 Stecker Standard.
    Wenn verschiedene Ethernet-Kabel nur in deinem MacBook nicht einrasten hat die Buchse deines MacBook ein Problem.

    -> Da melden wo du das Gerät gekauft hast.
     
  3. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Jo geb dein Gerät zurück bei mir passen alle standart Lan Kabel rein. Genauso wie bei jedem anderem.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    bei mir passen auch alle Kabel rein.
    Mal im Gravis oder so anschauen lassen...
     
  5. corebee

    corebee Carola

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    115
    Hey... ich grab' den alten Thread mal wieder aus, weil ich genau das gleich Problem habe. Ich kann Ethernet Kabel anschließen und die Verbindung geht, das Kabel hält aber nicht. Allerdings nicht bei einem neuen MacBook, sondern bei einem alten, bei dem es auch ein Jahr lang super funktioniert hat. Vor kurzem wurde das Top Case gewechselt (wie es sich für ein MacBook gehört *sarkastischhüstel*). Kann es daran liegen? Und weiß jemand wie ich das selbst schnell reparieren kann?
     

Diese Seite empfehlen