1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook-Netzteil "defekt"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macadlerblock1k, 29.07.08.

  1. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    Guten Abend AT!

    Habe folgendes Problem, das Netzteil meines MacBook's hat heute Mittag einfach so, absolut grundlos, den Geist aufgegeben. ich hab noch gesehen wie das "Lichtchen" am Kabel aus ging und fast im selben Moment ist die Sicherung in meinem Zimmer rausgeflogen.

    Seit dem lädt logischer Weise der Akku des MacBook nicht mehr.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Sicherung rausgeflogen ist und deshalb nun das Netzteil kaputt ist oder ob das Netzteil sich verabschiedet ist und deshalb die Sicherung rausgeflogen ist.

    Wenn ich jetzt das Kabel ans MacBook anschließe leuchtet das Lämpchen nicht mehr, ich bin mir aber nicht wirklich sicher und habe auch mehr oder weniger etwas angst , dass etwas mit dem MacBook sein könnte.

    jetzt meine frage: weiß jemand ob das Netzteil auch "warm" wird wenn es nur in der Steckdose steckt?
    bzw. : weiß vielleicht jemand eine plausible Erklärung was zu erst war, die Sicherung raus oder das Netzteil kaputt?

    Für möglichst schnelle Hilfe wäre ich dankbar, denn der Akku macht das ganze nur noch ca.4 stunden mit...

    Tausend Dank schon mal vorneweg.

    Christian.
     
  2. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Würde sagen dass die Sicherung wegen einer Spannungsschwankung rausgeflogen ist (vllt. weil ein bestimmtes Gerät zuviel Strom verbraucht hat). Höchstwahrscheinlich ist zuerst die Sicherung rausgeflogen, dann hat's das Netzteil erwischt, das wegen des plötzlichen Spannungsabfalls vielleicht kaputt gegangen ist.

    PS: Wieso willst du das eig. so genau wissen? Beim Garantieanspruch spielt sowas keine Rolle.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das Netzteil wird warm wenn es das MB läd. Suche dir schnell einen Apple Partner und morgen dann direkt dahin.
     
  4. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    wollte das so genau wissen weil es mich interessiert, ob en netzeil kapuut geht weil ne sicherung rasu flieg oder obs eher andersrum passiert...

    die katastrophale reschtschreibung schiebe ich jetzt einfach mal auf die uhrzeit, danke.....

    der Apple parter ist schon längst ausgesucht, wäre ja "gestern" schon dort gewesen, war allerdings im kino und hatte deshalb keine zeit...
     
  5. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    so, neues netzteil geholt, keine probleme.....
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    völliger Blödsinn, wenn denn genau andersrum!
     

Diese Seite empfehlen