1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Name und Symbol im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von leo10in01, 05.08.09.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    Moin leute,

    kann mir einer sagen wieso mein macbook pro im netzwerk einen etwas verwirrenden namen trägt?

    [​IMG]


    ich würde diesen gerne ändern, finde aber nirgendwo eine möglichkeit dazu, bzw es bewirkt keine änderung.

    problem 2 ist das im netzwerk alle rechner das passende symbol nutzen, macbook white = macbook white, imac = imac.. nur mein macbook pro der neusten generation bekommt das symbol des vorgängers zugeordnet

    [​IMG]


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich denke den Namen, den man im Netzwerk sehen soll, kann man unter Sharing einstellen...
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Die Zahl ist deine MAC Adresse der Schnittstellenkarte, die mit dem Netzwerk verbunden ist. Sehr wahrscheinlich gibt es noch mehr MacBooks in dem Netzwerk, so dass er zur Unterscheidung die MAC Adresse anhängt.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen