• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook - nach festplattenumbau kein brenner mehr da

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
hallo zusammen.

hab mir letzte woche eine neue festplatte (die 200gb von toshiba) eingebaut. das hat alles ganz gut funktionert. nur seitdem ist mein brenner "weg".

folgendes steht beim SYSTEM PROFILER unter "medium brennen":

Es wurde kein Brenner gefunden. Wenn Sie ein externes Gerät verwenden, vergewissern Sie sich, dass es korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist.

cds lesen funktioniert noch. hab auch bereits einen hardware test von der installations-cd durchgeführt. der war erfolgreich, also es wurde keine fehler erkannt.

da mein system im moment bis auf diesen einen fehler eigentlich hervoragend funktionert und ich nicht wirklich lust auf eine komplette neuinstallation habe, wäre ich für jede hilfe dankbar!

gruß tobi
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi

soll ich ganz erhlich sein? ich glaube du musst dein system neu aufsetzen.
wobei ich mir auch vorstellen kann das es ein hardwaredefekt ist.
andererseits hast du ja geschrieben das das laufwerk an sich noch funktioniert :/
ich würde mal mit dem book beim händler vorbei schauen. :)

greetz
gab
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
War bei meinem iBook auch mal so (nur noch CDs und DvDs lesen, nix mehr mit brennen ). Geholfen hat nur ausschalten, Akku raus, über Nacht stehen lassen.