1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook - nach festplattenumbau kein brenner mehr da

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Granito Silber, 19.06.07.

  1. Granito Silber

    Granito Silber Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen.

    hab mir letzte woche eine neue festplatte (die 200gb von toshiba) eingebaut. das hat alles ganz gut funktionert. nur seitdem ist mein brenner "weg".

    folgendes steht beim SYSTEM PROFILER unter "medium brennen":

    Es wurde kein Brenner gefunden. Wenn Sie ein externes Gerät verwenden, vergewissern Sie sich, dass es korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist.

    cds lesen funktioniert noch. hab auch bereits einen hardware test von der installations-cd durchgeführt. der war erfolgreich, also es wurde keine fehler erkannt.

    da mein system im moment bis auf diesen einen fehler eigentlich hervoragend funktionert und ich nicht wirklich lust auf eine komplette neuinstallation habe, wäre ich für jede hilfe dankbar!

    gruß tobi
     
  2. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    hi

    soll ich ganz erhlich sein? ich glaube du musst dein system neu aufsetzen.
    wobei ich mir auch vorstellen kann das es ein hardwaredefekt ist.
    andererseits hast du ja geschrieben das das laufwerk an sich noch funktioniert :/
    ich würde mal mit dem book beim händler vorbei schauen. :)

    greetz
    gab
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    War bei meinem iBook auch mal so (nur noch CDs und DvDs lesen, nix mehr mit brennen ). Geholfen hat nur ausschalten, Akku raus, über Nacht stehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen