1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Monitor aufwecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Turms_Etrusker, 27.08.08.

  1. Turms_Etrusker

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    wie ist es möglich, im Zweimonitorbetrieb den Macbook Pro Bildschirm wieder aufzuwecken?
    Wenn ich den externen Monitor angeschlossen habe und mit geschlossenem Monitor arbeite, kann ich bei anrufen von Skype die Kamera nicht nutzen, der LCD Schirm des MacBooks bleibt dunkel. In den Systemeigenschaften wird unter Monitor dann auch nur der externe angezeigt. Gibt es da eine Tastenkombination?

    Danke im Voraus
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hast du mal F7 gedrückt?
     
  3. Turms_Etrusker

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    49
    F7 funktioniert leider nicht. Nochmal kurz das Szenario. MacBook Pro mit externem Monitor. Beim Starten von Leopard mit geöffnetem Notebook werden beide Schirme angezeigt. Schließe ich das Notebook geht er in den Ruhezustand. Soweit normal. Wenn ich das Notebook dann wieder öffne, ist es dunkel und läßt sich nicht aktivieren. Das muß doch irgendwie gehen, oder?
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ich hab es grad mal probiert, bei meiner Konstellation (MacBook Pro und ACD) klappt F7 oder fn+F7 leider auch nicht, das einzige was den internen Monitor zurück bringt ist -> Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore erkennen zu drücken.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Turms_Etrusker

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    49
    @Gbyte

    Danke, super, endlich klappt es, zwar etwas umständlich, aber besser, als neu zu starten, vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen