• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Monitor aufwecken

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo,

wie ist es möglich, im Zweimonitorbetrieb den Macbook Pro Bildschirm wieder aufzuwecken?
Wenn ich den externen Monitor angeschlossen habe und mit geschlossenem Monitor arbeite, kann ich bei anrufen von Skype die Kamera nicht nutzen, der LCD Schirm des MacBooks bleibt dunkel. In den Systemeigenschaften wird unter Monitor dann auch nur der externe angezeigt. Gibt es da eine Tastenkombination?

Danke im Voraus
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
F7 funktioniert leider nicht. Nochmal kurz das Szenario. MacBook Pro mit externem Monitor. Beim Starten von Leopard mit geöffnetem Notebook werden beide Schirme angezeigt. Schließe ich das Notebook geht er in den Ruhezustand. Soweit normal. Wenn ich das Notebook dann wieder öffne, ist es dunkel und läßt sich nicht aktivieren. Das muß doch irgendwie gehen, oder?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich hab es grad mal probiert, bei meiner Konstellation (MacBook Pro und ACD) klappt F7 oder fn+F7 leider auch nicht, das einzige was den internen Monitor zurück bringt ist -> Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore erkennen zu drücken.

Gruß,

GByte
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
@Gbyte

Danke, super, endlich klappt es, zwar etwas umständlich, aber besser, als neu zu starten, vielen Dank :)