• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: MobileMe-Symbol erscheint plötzlich?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen bei meinem Macbook Alu plötzlich in der Statusleiste oben rechts ein Symbol von MobileMe zu sehen ist, obwohl ich überhaupt kein Mobile nutze oder aktiviert habe. Das Symbol sieht ähnlich wie das von Timemachine aus und steht genau neben dem TM-Symbol.

Weiß jemand, wie ich das wieder weg bekomme?

Danke und Gruß

ponch
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

Systemeinstellungen -> MobileMe -> Sync -> Status in der Menüleiste anzeigen

Gruß
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Würde ich gerne machen, aber wenn ich Systemeinstellungen - MobileMe öffne, komme ich von dort nicht weiter. Ich soll mich entweder mit meinen Benutzerdaten anmelden (obwohl ich nicht bei MobileMe registriert bin) oder kann auf "Weitere Informationen" klicken, dann öffnet sich in Safari die Apple-Seite zu MobileMe. Was nun?

Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du solltest das Programm iSync öffnen und es dort deaktivieren oder einfach das Symbol anfassen und mit gedrückter Apfel(cmd) Taste herausziehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das ist auch kein reines MobileMe-Symbol, sondern ein übergreifendes, auch von iSync genutztes Sync-Symbol.