1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook: MobileMe-Symbol erscheint plötzlich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von poncherello, 30.04.09.

1. poncherello

poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen bei meinem Macbook Alu plötzlich in der Statusleiste oben rechts ein Symbol von MobileMe zu sehen ist, obwohl ich überhaupt kein Mobile nutze oder aktiviert habe. Das Symbol sieht ähnlich wie das von Timemachine aus und steht genau neben dem TM-Symbol.

Weiß jemand, wie ich das wieder weg bekomme?

Danke und Gruß

ponch

2. Hans Maulwurf

Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

Moin,

Systemeinstellungen -> MobileMe -> Sync -> Status in der Menüleiste anzeigen

Gruß

3. poncherello

Würde ich gerne machen, aber wenn ich Systemeinstellungen - MobileMe öffne, komme ich von dort nicht weiter. Ich soll mich entweder mit meinen Benutzerdaten anmelden (obwohl ich nicht bei MobileMe registriert bin) oder kann auf "Weitere Informationen" klicken, dann öffnet sich in Safari die Apple-Seite zu MobileMe. Was nun?

Danke.

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Du solltest das Programm iSync öffnen und es dort deaktivieren oder einfach das Symbol anfassen und mit gedrückter Apfel(cmd) Taste herausziehen.

5. poncherello

Danke, hat geklappt...

6. gKar

gKar Maunzenapfel

Das ist auch kein reines MobileMe-Symbol, sondern ein übergreifendes, auch von iSync genutztes Sync-Symbol.

Diese Seite empfehlen