• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook(mitte 2008) mit NVIDIA GeForce 9400M aufrüsten???

Lars @ CS:S

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
8
Hallo leute !
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage !
Also ich habe eben bei www.apple.de gesehen, dass das weiße macbook jetzt auch den NVIDIA GeForce 9400M Grafikchip hat.
Meine Frage ist nun, ob man das weiße macbook mit dem NVIDIA GeForce 9400M Grafikchip aufrüsten kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus !:)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Nein.

Da es sich bei der "Grafikkarte" um ein auf das Mainboard bzw. "Logicboard" aufgelöteten Chip handelt, ist dies nicht möglich. Einzige Möglichkeit wäre das komplette Mainboard zu tauschen, was dann in keine Verhältnis zum Plus an Leistung stehen würde. Also entweder mit dem alten MB glücklich bleiben oder ein neues Gerät kaufen.
 

Lars @ CS:S

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
8
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wäre es denn überhaupt möglich das Mainboard zu tauschen?
Und wie viel würde mich das ungefähr kosten?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
der tausch des Logicboard ist möglich und kostet ca. den Neupreis eines MB - 20%
 

Lars @ CS:S

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
8
LOL

Ok...
Das wäre mir dann doch etwas zu teuer .

Trotzdem danke für die Antworten !
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Verklopp doch dein aktuelles in der Bucht und gönne dir dann das neue weiße.