1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook (Mitte 2007) + Adobe Production Suite CS4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Inta, 10.01.09.

  1. Inta

    Inta Idared

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die Adobe Production Suite CS4 bestellt und ein paar Fragen zur Kompatibilität mit meinem Macbook (Mitte 2007). Um genau zu sein besitze ich die Macbook Version mit 2,16 Ghz Intel Core 2 Duo und habe dieses auf 3GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen externen Monitor an meinem Macbook, falls dies von Relevanz für euch ist. Da ich in die Richtung "Post Production" und "Visual Effects" studieren will werde ich hauptsächlich After Effects, Premiere und Photoshop nutzen.

    Da ich noch Tiger (10.4.11) besitze habe ich nun die erste Frage, nämlich ob ich im Vergleich zu Leopard "deutliche" Enschränkungen habe, d.h. Performance etc. ?

    Mir ist klar das, das Macbook keine super Grafikkarte besitzt und ich wahrscheinlich beim rendern von Szenen in After Effects länger warten muss. Meine Frage ist nun, da ich aufgrund der Grafikkarte eingeschränkt sein werde, kann ich trotzdem so Dinge wie Typography erstellen oder wird dies überhaupt nicht mit meinem Macbook möglich sein? (Typography Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=FLyGaqdf69c )

    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Dennis
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ob du im Vergleich zu Leopard deutliche Einschränkungen in der Performance hast, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke aber mal, dass dein Macbook für deine Aufgaben durchaus geeignet sein sollte, es sollen ja keine kommerzielle Arbeiten erstellt werden, sondern du willst die Programme lernen. Rendern dauert dann halt was länger, aber dadurch bleibt ja der Lerneffekt nicht aus. :)

    Und speziell zu dem Typography-Beispiel: Das sollte auf jeden Fall gehen. Bei vielen Grafikprogrammen - und bei After Effects ganz besonders - kommt es entgegen "landläufiger" Meinung weniger auf einen richtig guten Computer an, als viel mehr darauf, dass man mit dem Programm gut und effizient zu arbeiten weiß.

    Also: Viel Spaß mit der Production-Suite und hier auch gleich noch das passende Tutorial, falls du es nicht ohnehin schon kennst.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Laut meiner Erfahrung laufen Leopard und CS3 flüssig!

    Gruß
    pacharo
     
  4. Inta

    Inta Idared

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank für die Antworten und Danke Master Domino für den Link :) , ich hab das tutorial erst vor kurzem gefunden sieht auch nicht so kompliziert aus.

    Mfg Dennis
     

Diese Seite empfehlen