• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mitnehmen bei Krankenhausaufenthalt???

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hi Leute,
Ich habe in 3 Wochen einen ca. 4-7 tägigen Krankenhausaufenthalt zu bewältigen, zu dem ich überlege mein MB mitzunehmen, gegen die Langeweile!

Nun weiß ich aber, dass ja in Krankenhäusern wie wild geklaut wird! Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob man im Krankenhaus sein Notebook irgendwo verschließen kann, oder evtl. ein Notebooksicherheitsschloss zu benutzen oder würdet ihr ganz davon abraten das MB mit ins Krankenhaus zu nehmen?
Ich bin mir momentan echt unschlüssig!

Vielan Dank,
Gruß:)
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Bei 4-7 Tagen würde ich darauf verzichten. Ein Gutes Buch tuts da auch. ;)

lg Murray
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also in den meisten Krankenhäusern hast du neben deinem Bettchen ein so ein rollbares Kästchen stehen. Das hat entweder selbst ein Schloss oder kann durch ein Vorhängeschloss gesichert werden. Auch sind die meisten Kästen in den Zimmern versperrbar. Am besten du nimmst dir aber ein Kensington-Lock mit welches du an dein Macbook dran machst und einmal irgendwo an dein Bett. Die Krankenhausbetten sind so stabil und massiv da kann man meist nichts irgendwie abreissen oder demontieren.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
echt.. da wird geklaut?

Sachen gibts heutzutage o_O
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, also ich hatte mein MBP mir ins Krankenhaus bringen lassen, als ich einen nichtgeplanten Aufenthalt dort hatte vor drei Wochen.
An sich ist das kein Thema dort. Deinen dir zugewiesenen Schrank kannst du abschliessen. Also brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du ins OP geschoben wirst oder dir die Füsse vertreten willst. ;)
Wenn die Möglichkeit nicht besteht, kannst du es mit Sicherheit auch den Schwester ins Schwesternzimmer geben. Die Mädels sind auf Zack und passen auch gerne mal auf so etwas auf.
Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst du sicherlich mal auf deiner zukünftigen Station mal nachfragen bezüglich abschliessbarem Schrank oder Hinterlegung solcher Dinge.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
da ich beruflich bedingt jeden tag in zahlreichen krankenhäusern bin, muss ich hier meinen senf dazu geben:

es gibt kaum einen ort, an dem mehr geklaut wird, als im krankenhaus! zudem ist es von kh zu kh unterschiedlich ob und welchen schrank man abschließen kann – in vielen kh ist das garnicht möglich. dafür gibt es auf jeder station einen safe, wo wertsachen eingeschlossen werden können.
erkundige dich am besten VOR der stationären aufnahme im entsprechenden kh, ob du das mb wegschließen kannst.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
mein mbp lag bei meinem 1wöchigen krankenhaus aufenthalt schön zu hause.
hätte eh kein inet dort gehabt und mal ne zeit ohne rechner ist auch schön :)
 

iMB

Jonagold
Registriert
05.08.08
Beiträge
21
Seh ich auch so. Vielleicht können wir Dir ja ein paar Tipps geben, was interessiert Dich denn so?

Wenn Du aber gar nicht darauf verzichten magst, dann gibt es sicherlich genug Wege Dien MB zu sichern. Der einfachste Weg ist sicherlich die abschließbaren Schränke zu benutzen.

So long

P.S. Gute Besserung
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Meins wurde nicht gestohlen, aber auch egal.
Naja, kommt drauf an, wie wichtig dir dein MB in den Tagen ist, hab mich mit Zeitschriften auch am Leben gehalten :p.
Und wenn, neben dem Bett gibts Schubladen, die kann man meistens versperren...

Gehst du oft aus deinem Zimmer raus, oder wie?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was evtl noch wichtig wäre: normal- oder privatstation? auf letzterer gibt es oft w-lan. das wäre das einzige argument für mich, das mb(p) mit ins krankenhaus zu nehmen.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
also, erstmal danke für die vielen antworten!
Bin mir halt nicht schlüssig momentan! Ich denke, dass es mir so ätzend langweilig werden wird, deswegen wollt ich mir dann darauf vielleicht mal n paar Filme anschauen etc, zudem hab ich in der Klinik für 2,50,-/Tag UMTS-Empfang!
Meine Eltern werden auch nicht immer den ganzen Tag da sein oder sonstiger Besuch, da die Klinik ca 30 KM von unserem Wohnort entfernt ist!
Und ich kenn mich, wie ich dann da die Zeit totschlagen muss!
Hab halt noch gedacht dass ich mich dann schön in die Cafeteria mit dem MB chille um das alles ein wenig angenehmer zu machen!

Grüße
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
also, erstmal danke für die vielen antworten!
Bin mir halt nicht schlüssig momentan! Ich denke, dass es mir so ätzend langweilig werden wird, deswegen wollt ich mir dann darauf vielleicht mal n paar Filme anschauen etc, zudem hab ich in der Klinik für 2,50,-/Tag UMTS-Empfang!
Meine Eltern werden auch nicht immer den ganzen Tag da sein oder sonstiger Besuch, da die Klinik ca 30 KM von unserem Wohnort entfernt ist!
Und ich kenn mich, wie ich dann da die Zeit totschlagen muss!
Hab halt noch gedacht dass ich mich dann schön in die Cafeteria mit dem MB chille um das alles ein wenig angenehmer zu machen!

Grüße

Dort gibt es immer Verwahrungsräume. Nimm es mit, habe ich damals auch gemacht ;) Lesen ist sowieso nicht mein fall. Nur Filme etc. konnten mich da am leben halten :D
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Nimme es auf mit. Am besten auch zur OP. Dann können die Ärzte mal eben schnell googlen wenn sie nicht weiter wissen :p