• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit Xbox verbinden

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Na das ist ja super!
Immer schön, wenn sich Probleme lösen lassen…
Es gibt übrigends ein Tool, leider fällt mir der name gerade nict ein… Moment, ich glaube 'Xdisc' .
Damit kannst du wunderbar XBox ISOS auf die XBox transferieren und ich glaube auch umgekehrt, also spiele von der XBox als ISO auf den Mac speichern.

Ansonsten viel Spaß damit, ich weiß du wirst ihn haben…
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Semi-OT

Erstmal freut es mich, dass das Problem lösbar war.
Allerdings das:
Handelt es sich um ein crossoverkabel? Weil wenn es ein normales Netzwerkkabel ist wird es nicht gehen, außer ein Switch oder router ist dazwischen!
kann ich nicht unkommentiert lassen.
Zumindest seit dem Powerbook G4 nämlich erkennt der Apple-Ethernet-Port selbständig, ob die Gegenseite auch ein Ethernetport ist oder ein Switch/Router. Ist die Gegenstelle ein Ethernetport "kreuzt" der Mac die Schnittstelle selbst aus.

Kurz gesagt: Mit einem Apple braucht man kein Crossover-Kabel.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Erstmal freut es mich, dass das Problem lösbar war.
Allerdings das:

kann ich nicht unkommentiert lassen.
Zumindest seit dem Powerbook G4 nämlich erkennt der Apple-Ethernet-Port selbständig, ob die Gegenseite auch ein Ethernetport ist oder ein Switch/Router. Ist die Gegenstelle ein Ethernetport "kreuzt" der Mac die Schnittstelle selbst aus.

Kurz gesagt: Mit einem Apple braucht man kein Crossover-Kabel.

Guten Morgen SilentCry,

danke für den Tipp, das wußte ich nicht, komme halt noch aus alten PC Zeiten und da war es halt so!

Gruß

mav_ger
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Erstmal freut es mich, dass das Problem lösbar war.
Allerdings das:

kann ich nicht unkommentiert lassen.
Zumindest seit dem Powerbook G4 nämlich erkennt der Apple-Ethernet-Port selbständig, ob die Gegenseite auch ein Ethernetport ist oder ein Switch/Router. Ist die Gegenstelle ein Ethernetport "kreuzt" der Mac die Schnittstelle selbst aus.

Kurz gesagt: Mit einem Apple braucht man kein Crossover-Kabel.



Aber gut zu wissen, Danke für den Tip!