1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook mit wlan stick internet surfen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 91effi, 28.11.09.

  1. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    hallo leutee hab mir ein macbook zugelegt und hab gleich danach mein Alfa AWUS036H angeschlossen und installiert...hatte zuerst garkeine verbindung nach demm ich eine feste ip vergeben hab steht im netzwerk status ethernet-anschlus (en2) ethernet-anschluss 2 ist zur zeit aktiviert und hat die ip-adresse 192..... es besteht eine verbindung zum internent via "ethernet-anschluss en2"
    doch wenn ich surfen möchte öffnet sich keine seite... hab schon gegoogel doch bis lang ohne erfolg hab mac osx version 10.4.11 das komische ist wenn ich es auf mein pc nutzte funktioniert das internet einwandfrei ...
    kann mir jemand helfen bin schon am verzweifeln!
     
    #1 91effi, 28.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.09
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Im MacBook ist WLAN doch schon drin. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
     
  3. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    jaa ich weis das im macbook ein wlan drin ist. doch mein wlanstick hatt eine größere reichweite als der intergrierte vom mac
     
  4. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Reichweite hat nur dein Acces Point. Benutze einfach den integrierten WLAN- Empfänger.
     
  5. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    an meinem Acces Point komm ich mit dem intergrierten wlan nicht ran nur mit meinem wlan stick da der mit einer wlan antenne ausgestattet ist !
     
  6. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Was meist du mit WLAN-Antenne? Alles, was WLAN empfängt hat eine WLAN- "Antenne".
     
  7. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    schau mal ich hab so ein wlan stick[​IMG]


    ich kann unmöglich den von mac nutzten weil mein Acces Point nicht im der wohnung ist
     
  8. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    ich brauche auch hilfe wie ich den jetzt unter mac nutzte
     
  9. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Ach so meinst du das! Welchen Acces Point hast du?
     
  10. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    das ist vom kumpel ein netgear wgt624 v3
     
  11. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Geh mal auf dem MacBook bei Verbindung im Browser auf die "Website" 192.168.2.1! Wenn da was kommt, liegt es am Browser oder an was anderem am Computer. Wenn nicht, müssen wir ein bisschen an der Routerkonfig. rumschrauben.
     
  12. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    hab ich schon längst gemacht da kommt nix!kann ich diesen wlan stick ncht unter airport nutzten hab nur den treiber von realthek installiert sieht so aus:[​IMG]
     
  13. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Ping die IP mal an.
     
  14. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Oder schau mal auf dem anderen Computer auf den Einstellugen, ob nur spezielle Geräte erlaubt sind. Ich muss jetzt aber weg bis morgen!
     
  15. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    wie geht das ?
     
  16. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Gib bei dem anderen Computer 192.168.2.1 in den Browser ein und schaue, ob dort irgendwo nur bestimmte Geräte zugelassen sind (weiß nicht, wie das bei deinem Router klappt).
     
  17. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Und schalte bei Gelegenheit am gleichen Ort direkt mal den Kanal mindestens 5 von der Standardeinstellung weg. Bei dir scheinen ja viele Netzte zu sein...
     
  18. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    ich gebs auf so langsam ...!!
     
  19. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Überprüfe nochmal genau den Netzwerknamen, ob er dem deines Freundes entspricht.
     
  20. 91effi

    91effi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    11
    es ist haar genau das gleiche ich hab eine verbindung alles ok... aber wenn ich ne seite aufrufen möchte geht es nicht... wenn ich aber den stick am windows pc nutze funtkioniert alles tadellos
     

Diese Seite empfehlen