• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook mit wlan stick internet surfen

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
hallo leutee hab mir ein macbook zugelegt und hab gleich danach mein Alfa AWUS036H angeschlossen und installiert...hatte zuerst garkeine verbindung nach demm ich eine feste ip vergeben hab steht im netzwerk status ethernet-anschlus (en2) ethernet-anschluss 2 ist zur zeit aktiviert und hat die ip-adresse 192..... es besteht eine verbindung zum internent via "ethernet-anschluss en2"
doch wenn ich surfen möchte öffnet sich keine seite... hab schon gegoogel doch bis lang ohne erfolg hab mac osx version 10.4.11 das komische ist wenn ich es auf mein pc nutzte funktioniert das internet einwandfrei ...
kann mir jemand helfen bin schon am verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Im MacBook ist WLAN doch schon drin. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
jaa ich weis das im macbook ein wlan drin ist. doch mein wlanstick hatt eine größere reichweite als der intergrierte vom mac
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Reichweite hat nur dein Acces Point. Benutze einfach den integrierten WLAN- Empfänger.
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
an meinem Acces Point komm ich mit dem intergrierten wlan nicht ran nur mit meinem wlan stick da der mit einer wlan antenne ausgestattet ist !
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Was meist du mit WLAN-Antenne? Alles, was WLAN empfängt hat eine WLAN- "Antenne".
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
schau mal ich hab so ein wlan stick
awus036h_extremerangeset-large-2.png



ich kann unmöglich den von mac nutzten weil mein Acces Point nicht im der wohnung ist
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
ich brauche auch hilfe wie ich den jetzt unter mac nutzte
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ach so meinst du das! Welchen Acces Point hast du?
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
das ist vom kumpel ein netgear wgt624 v3
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Geh mal auf dem MacBook bei Verbindung im Browser auf die "Website" 192.168.2.1! Wenn da was kommt, liegt es am Browser oder an was anderem am Computer. Wenn nicht, müssen wir ein bisschen an der Routerkonfig. rumschrauben.
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
hab ich schon längst gemacht da kommt nix!kann ich diesen wlan stick ncht unter airport nutzten hab nur den treiber von realthek installiert sieht so aus:
realtekscreenshot.png
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Oder schau mal auf dem anderen Computer auf den Einstellugen, ob nur spezielle Geräte erlaubt sind. Ich muss jetzt aber weg bis morgen!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Gib bei dem anderen Computer 192.168.2.1 in den Browser ein und schaue, ob dort irgendwo nur bestimmte Geräte zugelassen sind (weiß nicht, wie das bei deinem Router klappt).
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Und schalte bei Gelegenheit am gleichen Ort direkt mal den Kanal mindestens 5 von der Standardeinstellung weg. Bei dir scheinen ja viele Netzte zu sein...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Überprüfe nochmal genau den Netzwerknamen, ob er dem deines Freundes entspricht.
 

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
es ist haar genau das gleiche ich hab eine verbindung alles ok... aber wenn ich ne seite aufrufen möchte geht es nicht... wenn ich aber den stick am windows pc nutze funtkioniert alles tadellos