• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit WLAN-Stick als WLAN-Router für iPhone?

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Hey ihr Lieben,

ich hab' von Technik nicht so viel Ahnung, aber es geht um Folgendes:

Ich liege im Krankenhaus und musste mir schon drei mal LTE-Speed nach-buchen für mein iPhone,
das geht langsam ins Geld.

Mein MacBook habe ich auch dabei und über diesen verfasse ich auch gerade diesen Eintrag hier, da er über einen WLAN-Stick mit dem Internet verbunden ist, den ich mir vom Krankenhaus leihen konnte.

Meine Idee war jetzt: Kann ich nicht das Macbook mit Hilfe des Sticks zu einer Art Router / Hotspot umfunktionieren, damit ich das Handy quasi über WLAN betreiben kann und nicht meinen LTE-Speed herschenken muss?

Also quasi das, was mein iPhone manchmal umgekehrt für das MacBook macht?!

Da müsste doch was zu machen sein... leider komme ich mit den Antworten, die bei Google kommen nicht so weit, habt ihr eine Anleitung irgendwo?

Was genau muss ich tun?!

Hier die Daten:

iPhone 6
MacBook Pro 2014
WLAN-Stick Medion Mobile S4113 (AldiTalk?)

Sonst noch Daten gebraucht?

DANKE im Voraus :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
System>Freigaben>Internetfreigabe,,, aber der AldiTalk ist dann auch irgendwann alle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Der ist nicht alle, hab da eine Flat. Ich hab das so wie im Anhang eingestellt, aber was muss ich jetzt auf dem iPhone machen, damit das dort aktiviert wird?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-04-13 17.10.36.png
    Screenshot 2015-04-13 17.10.36.png
    161,7 KB · Aufrufe: 150

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Also: und beim iPhone das WLAN vom Mac auswählen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-13 um 17.16.35.png
    Bildschirmfoto 2015-04-13 um 17.16.35.png
    207 KB · Aufrufe: 144