• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit WLan-Modem 100 von Arcor

  • Ersteller Hecktor
  • Erstellt am

Hecktor

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines MacBooks. Prinzipiell bin ich auch wirklich angetan, nur eine Sache macht mir Probleme.
Ich versuche verzweifelt den Rechner mit meinem WLan-Modem 100 (ZYXEL) zu verbinden.
Das das prinzipiell Probleme bereitet habe ich hier schon mehrfach gelesen und eigentlich auch schon alles Tricks ausgetestet....ohne Erfolg!!
Bei den meisten Usern war es aber wohl so, daß man zwar volle Netzanzeige hat, sich aber nicht einloggen kann. Bei mir wird zwar das W-Lan Netz namentlich erkannt ( und das meines Nachbarn auch;)), die Signalstärke jedoch bleibt immer "0" ! Sobald ich mich jetzt einloggen will kommt eine Fehlermeldung. Ich bin ja bereit mir einen neuen Router zu kaufen, jedoch sollte da sicher sein, daß er auch die Fehlerquelle ist. Nicht, daß ich ein neuen Router kaufe und es ist die Antenne im MacBook. Der fehlende Auschlag der Anzeige macht mich eben stutzig.
Was meinen die Experten? Ist das alles so "normal" und einfach Router rausschmeißen oder gibt es da womöglich noch eine andere Fehlerquelle?
Wäre für jeden Tip dankbar und da heute "verkaufsoffen" ist , würde ich gerne heute ggf. einen neuen Router noch kaufen;).....

Gruß
Patrick