• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Vollausstattung für wenig geld... Denkfehler???

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
Hallo.

Ich Interessiere mich für ein Macbook mit Vollausstattung.
Auf der Apple-Seite kostet es in Weiss ca. 1955€..

Im Gravis-Shop unterbreitete man mir folgendes Angebot:
Macbook weiss: 1299€
2x1GB Ram: 169,86€ (incl. inzahlungnahme der 2x512MB!!!)
200 GB Festplatte Toshiba MK2035GSS 219,90€
Komplett: 1688,76€
+ die alte FP

Do-It-Yourself:
MacBook 1299€
2x1GB Ram (Preissuchmaschine) ca. 105€
200GB Festplatte (Preissuchmaschine) ca. 155€
Komplett: 1559€
+ den alten RAM und die alte FP.

Macht einen Unterschied von: 129,76€...

ist das gerechtfertigt???? oder hab ich Nachteile wenn ich umbaue oder für sagen wir mal grob 50€ in einem PC-Laden umbauen lasse??? würdet ihr das GEld bei Gravis lassen oder selbst einstecken?? oder hab ich hier nen groben Denkfehler drin???

Gruß, Robert.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe mein MacBook selbst aufgerüstet. Du kannst da eigentlich nichts falsch machen!
Für das gesparte Geld bekommst Du schon die ein oder andere Software.
Wenn Du es Dir zutraust, mache es auf jeden Fall selbst! Die Garantie erlischt jedenfalls nicht.
 

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
OK, danke für den Tip... ich werde mal drüber nachdenken.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Der ganze Umbau hat keine 15 min. gedauert und ist auch für Laien einfach durchführbar. Bei YouTube findest Du auch Videos vom Umbau.
Nachdem Du das mal gesehen hast, kannst Du vielleicht besser beurteilen, ob Du Dir das zutraust.
Tausch des Arbeitsspeichers: http://www.youtube.com/watch?v=18EvpHc094E
Tausch der Festplatte: http://www.youtube.com/watch?v=guRTDCe0Cak

Ansonsten spielen ja evtl. auch noch Faktoren wie Lieferzeit und Widerrufsrecht eine Rolle. Der Apple-Online-Store liefert Dir das mittlere MacBook mit 24 Std. Lieferzeit. Bei Gravis dauert eine Bestellung auch mal etwas länger (in jedem Fall nachfragen).

Das Online gekaufte kannst Du bei Nichtgefallen (zB vielen Pixelfehlern, die selbst kein Umtauschgrund bzw. Garantiefall darstellen) einfach wieder zurückschicken, was ich als großen Vorteil empfinde.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Den Arbeitsspeicher habe ich auch selbst ausgetauscht.
Apple selbst liefert da auch eine bebilderte Anleitung auf der Homepage.

Die Garantie bleibt dabei auf jeden Fall erhalten!

Ich würde das Geld auch lieber in Software oder eine schicke Crumpler investieren :)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
pass beim Einbauen der Festplatte auf, dass Du sie richtig herum reinsteckst. Du spürst zwar, wenn sie falsch rum drin ist einen Widerstand, aber der hat mich nicht daran gehindert, sie weiter rein zuschieben. Mit dem Ergebnis, dass die Gummiführung abgegangen ist. Ich sag es nur, weil es mir zweimal passiert ist und ich nicht daraus gelernt habe :)
 
  • Like
Reaktionen: Marja