• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit TV Verbunden - Per iPhone steuern

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hi zusammen,
habe mir folgenden HDMI-Adapter zugelegt (ich hoffe man darf hier verlinken?):
http://www.amazon.de/gp/product/B002HRYJ9W/ref=oh_details_o01_s00_i00
Habe nun meinen Macbook Pro mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich ein Bild auf dem Fernseher haben will, muss ich die Fenster ja nach rechts verschieben, um sie auf dem Fernseher sichtbar zu machen.
Ist etwas schwer zu erklären, aber ich denke verständlich, wenn man das schon mal gemacht hat.
Jetzt würde ich gerne mit einer App auf dem iPhone mein Fernseherbild des Macbooks steuern.
Hatte bis jetzt immer Teamviewer, allerdings kann ich in dieser App nicht nach rechts rüberziehen, um das Fernseherbild zu steuern.
Ich hoffe, das ist alles soweit verständlich.
Kann mir wer eine App empfehlen, mit der das möglich ist, oder ist das sogar mit Teamviewer möglich?

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum stellst du es nicht einfach so ein, dass das MacBook den Bildschirminhalt auf den Fernseher spiegelt? Dann musst du nichts verschieben.

Um was für Inhalte geht es denn da? Videos?
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Das ist natürlich die einfachste Lösung. Wie geht das denn?
Geht eigentlich um alles: Browser, Videos, etc..

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In den Monitoreinstellung, dort gibt es den Punkt "Bildschirme synchronisieren" oder so. Dann musst du nur noch die Auflösung vom TV einstellen und dann sollte es passen.
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Man kann in den Einstellungen der Monitore die "Bildschirme Synchronisieren"

ich habe da nur das Problem, dass, wenn ich die Bildschirme Synchronisiere mit am Fernseher links und rechts ein Rand angezeigt wird, wenn ich aber die Bildschirme splitte, dann geht es im Vollbild.

Dann zieh ich den Player rüber, so wie der Wotsefack.
Muss aber darauf achten, dass ich den VLC nehme, denn das is der einzige player, der vollbild im sekundären Monitor zulässt.

Zum steuern nehme ich "Rowmote" ist eine wirklich geile Remote App, wo du auch die Maus und die Tastatur benutzen kannst.