• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit SSD

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Hallo liebe Apple Freunde,
hat jemand schon Erfahrungen mit einer SSD-Festplatte im Mac bzw. besser im MacBook gemacht?
Bei YouTube gibt es ja einige Videos die den Bootvorgang zeigen :p, dieser ist schon beachtlich.
Hat jemand hier im Forum schon mal mit einer SSD gearbeitet und kann vom Workflow berichten?
In diversen Onlineshops gibt es günstige SSD-Festplatten von z.B. OCZ (rund 200€) sind diese Festplatten viel schlechter als teure SSD-Modelle?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles was Du über SSD wissen wolltest, aber nie zu Fragen wagtest.

Ob eine SSD besser ist als eine andere ist eine Frage von Kapazität, Preis und Übertragungsgeschwindigkeit. Natürlich ist eine SSD die 150MB/s schafft und 256GB Kapazität hat besser als eine die langsamer und kleiner ist. Du mußt aber auch damit rechnen, daß sie deutlich teurer ist. Entscheide also besser selbst für Dich.
Gruß Pepi
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Also von der Kapazität wäre die SSD fast gleich. Ich habe momentan eine 74 GB Festplatte eingebaut. Und habe noch 20GB platz. Doch ich wollte wissen ob es im OSX einen deutlichen unterschied beim Arbeiten gibt?
Den Wiki Text kenne ich schon...
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
hallo,

ich denke, dieser artikel wird dir weiterhelfen....

mfg, martin

p.s.

sparen, sparen, sparen....

Ja der Artikel ist echt gut, jedoch würde ich gerne noch mehr detaillierte Informdationen sammel und auch Meinungen hören.
Hat hier im Foum noch niemand Erfahrungen mit billigen SSDs gemacht?
/ So ich habe mich jetzt ein wenig informiert und die supertalent mx HDD soll nicht schlecht sein doch ich weiss auch nicht genau :p
 
Zuletzt bearbeitet: