1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit sehr langsamer Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Leelu, 16.04.08.

  1. Leelu

    Leelu Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    bin nun seit Montag stolze Macbook-Besitzerin... und verzweifle aktuell ein klein wenig an der langsamen Internetverbindung.

    Hier mal die Daten:
    Macbook 2,4GHz
    Provider: M-Net, DSL 1500
    Zugang: WLan über Level One WBR-3408 11g Wireless Broadband Router

    Die Internetseiten brauchen sehr lange zum Laden und größere Downloads (aktuell ein Download mit 16MB der bereits 30min braucht - Ende noch nicht absehbar) sind nur dann möglich, wenn man es nicht eilig hat.

    Parallel zum Macbook habe ich noch einen Win-PC (ebenfalls über WLan), der allerdings um einiges schneller ist. An der Entfernung zur WLan-Antenne kann es nicht liegen, da beide gleich nah an der Antenne sind. Habe es auch schon mit einem Ethernetkabel versucht, aber da wird der Mac noch langsamer...

    Der Speedtest bei www.wieistmeineip.de/speedtest hat ergeben, dass beim Mac die Downloadgeschwindigkeit befriedigend und die Uploadgeschwindigkeit zu gering ist.

    Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen helfen könnten, dem Apfel (und mir ;) )auf die Sprünge zu helfen?

    Für Hilfe jeglicher Art schonmal Danke!

    Leelu
     

Diese Seite empfehlen