1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook mit Samsung HD HM120JI

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hoegel, 06.03.07.

1. Hoegel

Hoegel Tokyo Rose

Hallo, habe ein MacBook mit 60GB Festplatte. Habe mir nun eine Samsung HM120JI (120GB; SATA) gekauft und eingebaut. Wenn ich das MacBook starte und dabei C drücke läuft die DVD zwar an, aber der Bildschirm bleibt grau/weiß) und es passiert nichts. Was kann ich tun?

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Ist die DVD irgendwie kaputt? Ist es die richtige (die erste)?

3. Hoegel

Hoegel Tokyo Rose

Wenn ich die DVD bei laufendem OSX reinwerfe funktioniert alles und es ist auch die DVD1.

4. bobo2211

bobo2211 Klarapfel

sata festplatte wackelkontakt ?

5. Hoegel

Hoegel Tokyo Rose

Siztz fest drin, sonst auch nicht auffälliges

6. Hoegel

Hoegel Tokyo Rose

MacBook erkennt die Festplatte jetzt, aber wenn die Installation beginnen soll, wird auf dem Festplattensymbol eine 8-eckickes rotes Symbol mit weißem Ausrufezeichen angezeigt und geschrieben, das MacOSX nicht auf diesem Datenträger installiert werden kann. Was Jetzt???? :(

7. messia04

messia04 Prinzenapfel

Du mußt es zuerst formatieren. Versuch doch mal während das Installationsmenü zu sehen ist auf den blauen Apfel links oben zu klicken. DA wählst du dann Festplattenmanager (oder so ähnlich) und da formatierst du die Platte (Journaled). Und schon sollte es funzen...

8. Hallo,

hatte das selbe Problem, siehe
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-startet-neuer-t72298.html
    Wie beschrieben war das meine Lösung. Scheint aber komischerweise an der 120er Samsung zu ligen da ich mittlerweile auch die 160er Samsung habe. Mit dieser klappt die Installation wie hier allgemein beschrieben ("C" beim starten drücken). Die HM120JI scheint wohl irgendwie inkompatibel....

Ralf

9. Moeri

Moeri Pferdeapfel

Ich habe seit heute eine Samsung HM120JI und habe sie beim ersten Versuch erfolgreich mit Mac OSX bespielt. Das booten von CD klapte auch beim ersten mal, nur wurde die HDD noch nicht angezeigt. --> Festplatten Dienstprogramm geöffnet-->Partitioniert und siehe da sie wurde danach sofort aufgelistet und die Installation konnte beginnen.

Diese Seite empfehlen