• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Samsung HD HM120JI

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, habe ein MacBook mit 60GB Festplatte. Habe mir nun eine Samsung HM120JI (120GB; SATA) gekauft und eingebaut. Wenn ich das MacBook starte und dabei C drücke läuft die DVD zwar an, aber der Bildschirm bleibt grau/weiß) und es passiert nichts. Was kann ich tun?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist die DVD irgendwie kaputt? Ist es die richtige (die erste)?
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Wenn ich die DVD bei laufendem OSX reinwerfe funktioniert alles und es ist auch die DVD1.
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Siztz fest drin, sonst auch nicht auffälliges
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
MacBook erkennt die Festplatte jetzt, aber wenn die Installation beginnen soll, wird auf dem Festplattensymbol eine 8-eckickes rotes Symbol mit weißem Ausrufezeichen angezeigt und geschrieben, das MacOSX nicht auf diesem Datenträger installiert werden kann. Was Jetzt???? :(
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Du mußt es zuerst formatieren. Versuch doch mal während das Installationsmenü zu sehen ist auf den blauen Apfel links oben zu klicken. DA wählst du dann Festplattenmanager (oder so ähnlich) und da formatierst du die Platte (Journaled). Und schon sollte es funzen...
 

planet_schuh

Gast
Hallo,

hatte das selbe Problem, siehe
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-startet-neuer-t72298.html
Wie beschrieben war das meine Lösung. Scheint aber komischerweise an der 120er Samsung zu ligen da ich mittlerweile auch die 160er Samsung habe. Mit dieser klappt die Installation wie hier allgemein beschrieben ("C" beim starten drücken). Die HM120JI scheint wohl irgendwie inkompatibel....


Ralf
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Ich habe seit heute eine Samsung HM120JI und habe sie beim ersten Versuch erfolgreich mit Mac OSX bespielt. Das booten von CD klapte auch beim ersten mal, nur wurde die HDD noch nicht angezeigt. --> Festplatten Dienstprogramm geöffnet-->Partitioniert und siehe da sie wurde danach sofort aufgelistet und die Installation konnte beginnen.