1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thorstenbusse, 17.02.10.

  1. thorstenbusse

    thorstenbusse Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe gerade versucht mein MacBook mit einem Passwort zu schützen das beim einschalten abgefragt wird, das macht er aber nicht. Ich habe die Möglichkeit gefunden das beim beenden des Ruhezustandes/Bildschirmschoners abgefragt wird aber nicht beim generellen einschalten.
    Geht das nicht oder wenn doch wo?

    Danke
    Thorsten
     
    Mikrolisk gefällt das.
  2. Factotum

    Factotum Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Dazu Systemeinstellungen öffnen>System>Benutzer
    Empfehle Dir noch MacMacken.com, da findest Du hilfreiche Infos zum Einrichten eines Macs, Sicherheit, usw. für Einsteiger. Hat mir zumindest geholfen...
    Und ab ins Bett
     
  3. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Toller Link! Werd ich mir merken! Danke!

    Andreas
     
  4. bigmac

    bigmac Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.10
    Beiträge:
    12
    Allerdings ist so ein Passwort nicht sonderlich sicher, lässt es sich doch mit dem OSX-Installationsmedium wieder zurück setzten. Jedoch ist die Festplatte sowieso auslesbar, sobald jemand in ihren Besitz kommt
     

Diese Seite empfehlen