• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Passwort schützen

thorstenbusse

Granny Smith
Registriert
24.09.08
Beiträge
17
Hallo,
ich habe gerade versucht mein MacBook mit einem Passwort zu schützen das beim einschalten abgefragt wird, das macht er aber nicht. Ich habe die Möglichkeit gefunden das beim beenden des Ruhezustandes/Bildschirmschoners abgefragt wird aber nicht beim generellen einschalten.
Geht das nicht oder wenn doch wo?

Danke
Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: Mikrolisk

Factotum

Erdapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
5
Hallo,
Dazu Systemeinstellungen öffnen>System>Benutzer
Empfehle Dir noch MacMacken.com, da findest Du hilfreiche Infos zum Einrichten eines Macs, Sicherheit, usw. für Einsteiger. Hat mir zumindest geholfen...
Und ab ins Bett
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Toller Link! Werd ich mir merken! Danke!

Andreas
 

bigmac

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
12
Allerdings ist so ein Passwort nicht sonderlich sicher, lässt es sich doch mit dem OSX-Installationsmedium wieder zurück setzten. Jedoch ist die Festplatte sowieso auslesbar, sobald jemand in ihren Besitz kommt