1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook mit OS X 10.4.11 lässt sich nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jarjar, 19.07.08.

  1. jarjar

    jarjar Gast

    Auf meinem MacBook läuft OS X 10.4.11. Habe gestern mit einigen Problemen einen Web&Walk Stick installiert. Dieser läuft mittlerweile. Jedoch kann ich das MacBook seither weder neustarten noch regulär ausschalten. Ich muss immer einige Sekunden auf dem Ein/Ausschaltknopf bleiben und das Ausschalten "erzwingen". Alle anderen Anwendungen funktionieren ohne Schwierigkeiten. Deinstallation des Sticks nützt auch nichts.
    Jemand ne Idee????
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    willkommen im Forum
    Du wirst nicht alle Daten gelöscht haben.
    FGeht denn ein Start in den SafeModus? Beim Starten die Shift Taste gedrückt halten, dabei werden nur notwendige Erweiterungen geladen und auch Reparaturen durchgeführt, dieser Start dauert etwas länger, also Geduld. Geht das Ausschalten in diesem Fall, dann macht eine Erweiterung(aus der Hüfte geschossen die des Sticks den ÄÖrger) Dann musst du die übersehenen Dateien finden und löschen.
     
  3. jarjar

    jarjar Gast

    Start im Savemodus etc. schon alles versucht. Schaltet sich dennoch nicht ab.:mad:
    @Macbeatnik: Trotzdem danke für den Tipp.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    habe diesen Thread hier gefunden, es scheint ein Problem unter 10.4 und dem Stick zu sein und vielleicht liest du ja etwas anderes heraus, aber die Software soll das System, bzw. einige Erweiterungen zerschiessen.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=372265
     
  5. jarjar

    jarjar Gast

    @macbeatnik
    Danke für den Link. Scheint ja ein größeres Problem zu sein. Denke ich werde Leopard installieren. Der Stick soll ja anscheinend darauf laufen.
    I will see.........
     

Diese Seite empfehlen