• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit OS X 10.4.11 lässt sich nicht mehr ausschalten

jarjar

Gast
Auf meinem MacBook läuft OS X 10.4.11. Habe gestern mit einigen Problemen einen Web&Walk Stick installiert. Dieser läuft mittlerweile. Jedoch kann ich das MacBook seither weder neustarten noch regulär ausschalten. Ich muss immer einige Sekunden auf dem Ein/Ausschaltknopf bleiben und das Ausschalten "erzwingen". Alle anderen Anwendungen funktionieren ohne Schwierigkeiten. Deinstallation des Sticks nützt auch nichts.
Jemand ne Idee????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
willkommen im Forum
Du wirst nicht alle Daten gelöscht haben.
FGeht denn ein Start in den SafeModus? Beim Starten die Shift Taste gedrückt halten, dabei werden nur notwendige Erweiterungen geladen und auch Reparaturen durchgeführt, dieser Start dauert etwas länger, also Geduld. Geht das Ausschalten in diesem Fall, dann macht eine Erweiterung(aus der Hüfte geschossen die des Sticks den ÄÖrger) Dann musst du die übersehenen Dateien finden und löschen.
 

jarjar

Gast
Start im Savemodus etc. schon alles versucht. Schaltet sich dennoch nicht ab.:mad:
@Macbeatnik: Trotzdem danke für den Tipp.
 

jarjar

Gast
@macbeatnik
Danke für den Link. Scheint ja ein größeres Problem zu sein. Denke ich werde Leopard installieren. Der Stick soll ja anscheinend darauf laufen.
I will see.........