• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit neuem DSP-Ram irgendwie langsamer

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
hi,
hab ende märz durch einen kurzschluss mit stereoanlage mein macbook geschrottet.
apple war recht kulant, hat das über garantie gemacht, jedoch hinterher statt 2x 512 mb ram nur 2x 256 mb ram eingebaut. die haben mir die 512er riegel aber später zugeschickt, nachdem ich stress geschoben habe, trotzdem hab ich den moment genutzt und mir bei dsp 2x 1gb gekauft. fakt ist aber leider, dass das macbook langsamer bootet und als früher, auch programme brauchen viel länger zum laden (photoshop cs2 ging vorher in 5-10 sek., jetzt in 15-20 sek.). kann das daran liegen, dass ich keinen original apple-ram mehr drin habe? oder liegts an der reperatur (die haben so ca. alles an teilen ausgetauscht, was ging)?

gruß

simon
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also wenn der Ram korrekt eingebaut ist, und bei "Über diesen Mac" auch 2GB steht, und du den richtigen genommen hast bei DSP, dann kann es daran auaf jeden Fall nicht liegen!