• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit LEO aus Reperatur erhalten...

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hab mein Macbook grad aus der Reperatur zurück (USB Defekt)...und ich schalte es ein...und Leopard ist installiert! Ich habe aber noch Tiger auf dem Macbook gehabt??

Da ich mir ein Macbook Pro gekauft hab stellt sich jetzt mir die Frage: Muss ich Leo löschen?

Ich denke mal schon oder? Aber warum spielen die mir denn LEO drauf jetzt darf ich wieder ruminstalieren.... :mad:

VG
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
sicher dass es dein Gerät ist? Haben sie es vielleicht vertauscht? Eigentlich besteht ja kein Bedarf ein neues OS aufzuspielen. Ich würde mich bei deinem Servicepartner nocheinmal erkundigen, im Zweifelsfall solltest du es aber löschen da du keine Lizenz besitzt.

Gruß
Jowokeller
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hab mein Macbook grad aus der Reperatur zurück (USB Defekt)...und ich schalte es ein...und Leopard ist installiert! Ich habe aber noch Tiger auf dem Macbook gehabt??

Da ich mir ein Macbook Pro gekauft hab stellt sich jetzt mir die Frage: Muss ich Leo löschen?

Ich denke mal schon oder? Aber warum spielen die mir denn LEO drauf jetzt darf ich wieder ruminstalieren.... :mad:

VG
Also, ich glaube es gibt drei Wege:

1. Du hast Alzheimer und hattest LEO drauf ;)

2. Du gehst hin, und sagst, du willst wenigstens die LEO CD haben, wenn sies schon installieren :-D

3. oder du gehst in den Laden und fragst die ob sie völlig bekloppt sind, da einfach ein anderes OS drauf zu haun :-D

Das mit dem MB Pro hab ich nicht verstanden Oo wo ist da der Zusammenhang?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Vielleicht haben sie es eben nicht repariert, sondern getauscht.
Das kommt ja vor, aber löschen, ich bin ja eher auf die Beachtung des Urheberrechts bedacht, aber in dem Fall - nö.

Ist aber fraglich ob du was davon hast, denn wenn du neu installieren musst, warum auch immer, hast du keine passende DVD.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hi, ja ist mein gerät...ich habs gerade daran gemerkt, dass der usb-fehler wegen dem dem das macbook eigentlich in der reperatur war immer noch auftritt! Fehlermeldung ohne jegliche geräte angeschlossen zu haben: " Zu hoher USB Strohmverbrauch, Ein USB gerät verwendet momentan zu viel Strom". ich könnt kotzen das macbook war schon zum zweiten mal in der reperatur binnen 5 wochen! Und der gleiche fehler tritt immer noch auf! denen werd ich morgen mal was erzählen.... :mad:

Nene LEO war da nich drauf das ist nur auf meinem Pro drauf. Ich wollts hald verkaufen deswegen hab ich das mit dem Pro dazugeschrieben...!

VG
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Wenn der gleiche Fehler, trotz zweimaliger Reperatur wieder auftaucht, hast du ein Recht auf Wandlung. Ich hoffe auch auf den dritten Lower-Ram-Slot-Failure...
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
jep is meins hab die sn geprüft. echt hab ich bei 2 erfolglosen reperaturen das recht auf wandlung? wie läuft das dann ab? was bzw. wie viel geld bekomme ich denn?

VG
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
geld bekommst du überhaupt nix, aber du kannst auf den austausch auf ein neues gerät bestehen. sprich wenn du ein macbook hast bekommst ein neues.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
jep is meins hab die sn geprüft. echt hab ich bei 2 erfolglosen reperaturen das recht auf wandlung? wie läuft das dann ab? was bzw. wie viel geld bekomme ich denn?

VG

Nein nicht nach 2 sondern 3 maligen Versuch. Danach besteht das Recht auf Wandlung ( Rücktritt vom Vertrag ) - d.h. die Kosten für das Gerät werden im vollem Umfang vom Händler erstattet ( abzüglich Versandgebühren ).