1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit IMac syncronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stefanmd, 21.12.06.

  1. stefanmd

    stefanmd Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    17
    Hallo ihr lieben Apfeltalker,

    vor Weihnachten wollte ich noch mal eben eine Frage in den Raum werfen bezüglich der Syncronisierung vom Macbook mit einem IMac. Ich möchte die Termine vom ICal und einige ausgewählte Ordner meines (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :) ) Macbook mit meinem IMac syncronsieren. Da ich viel unterwegs bzw. "vor-Ort" Arbeite benötige ich oft Zugriff auf einige aktuelle Dateien.
    Gibt es eine Möglichkeit (ohne .MAC Account oder ähnliche kostenintensive Geschichten) zu Hause das MacBook anzuschließen (im Netzwerk) und eine automatische Syncro mit dem IMAC durchzuführen?? So aber das eben auch Dateien die Unterwegs bearbeitet/erstellt worden sind automatisch auf den IMAC kopiert werden!?

    Muss doch eine Software oder eine (bei Windows hieß das mal Aktentasche bzw.Offlineordner) Funktion geben, die mir das ermöglicht??

    Freue mich auf Vorschläge und wünsche frohe Festtage,
    Stefan
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es gibt die Möglichkeit der Forensuche, diese hätte dir den ein oder anderen Thread dazu gebracht!!!

    Das Proramm MySync von Mildamnnered INdustries / Markspace, das tut was du willst. Und damit Du dich mit dem Suchen vertraut machst, gibts keinen Link sondern nur den tipp: Google.de :D
     
  3. MacGio1979

    MacGio1979 Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    42
    Hi stefanmd!

    Ich hab das selbe Problem! Leider hat der schlingel nur so ne komische antwort gegeben. normalerweise sind die leute hier netter!

    Hast du schon eine Losung gefunden!

    Lg

    MacGio
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Verwende die Forumssuche, das Thema wurde schon einige Male mit vielen Links zu teils kostenlosen Programmen besprochen, oder erwartest du dass andere das Rad für dich neu erfinden?
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich klinke mich mal ein, da mir der Link zugespielt wurde!
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man sowas synct! Woher auch.

    Zu den Suchhinweisen, ich wüsste nicht mal, wonach ich da suchen sollte, obwohl ich der Suche mächtig bin!
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ehm, du weisst nicht wie man soetwas synct?
    Dann gib mal in diesem Subforum sync ein, auf den ersten Seite habe ich gerade auf die Schnelle 5 Threads gefunden, bei denen das hier angesprochene Problem schon im Titel steht. In jedem Thread werden zu 90% die selben Programme gepostet. In anderen Subforen gibt es ebenfalls sehr viele Threads dazu!

    PS: arRSync, so heisst es richtig
     
    #6 awk, 12.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.09
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Danke! Solche, ich nenns mal, "Kurztipps" mit dem Verweis auf die Suche, sind völlig ausreichend bei Themen, die schonmal da waren, finde ich!

    Man muss ja keinen Roman schreiben! ;)
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Schließe mich awk an - allerdings würde ich arRsync nehmen. Und hier gab es vor kurzem einen Thread zum Syncen übers Internet ohne MobileMe.
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Btw sucht man im richtigen Forum, also "Alle Themen rund um Syncronisationsoftware" dann findet man ganze Listen von Programmen, die User zusammengetragen haben!

    Wenn man nach ein wenig Einlesen ein Gespür für die Threads entwickelt hat, dann kann man in dem richtigen Forum auch nach Ordner oder iMac oder dergleichen suchen und man wird fündig... ein wenig Kreativität ;)

    Und ich finde es ist einfach sinnlos, wenn sich User wie j33n5 oder andere in dem von ihm geposteten Thread die Mühe machen ihr Wissen niederzuschreiben und niemand nimmt sich die Zeit kurz die Suche mit den offensichtlichsten Paramtern anzuwerfen!
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Nee, weiß ich nicht, ich synce mein MBP nicht mit irgendwas, nur ab und an mit meinem Iphone, aber selbst das mache ich zu 98% mit meinem PC!

    Daher würde ich auch so eine "einfache" Frage stellen, wenn ich jetzt ein neues MB bekommen würde oder hätte und nicht wüsste, wie ich da Daten hin und her schieben soll.

    So toll Macs auch sind, so schwer sind sie auch, denn genau darin liegt ja der Hund begraben, wie nehme ich meine Daten mit, wenn die irgendwo in den Systemuntiefen versteckt liegen und man nicht weiß, weil man seit 30 Jahren mit einem PC arbeitet, wo die wichtigen Dateien sind!

    Also, cool down!

    Mein Tipp: Stichwort und Hinweis auf Suche, mehr muss ja nicht.

    Ihr seid ja den Unwissenden, wie mir oder dem Thread-Ersteller, einen Schritt voraus und wisst, wonach man genau suchen muss.
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass du ja sogar geschrieben hast, dass du nicht weist wie man etwas synct (ich mache es nochmal fett). Und dann hast du nach einem geeigneten Suchparameter gefragt, obwohl du dir die Antwort schon gegeben hast. ;)

    Wenn ich eine HD löschen will, dann kann ich es ja mal mit der Suche nach löschen versuchen.
    Wenn ich Informationen über die WD MyBook haben will, dann werde ich nach WD MyBook suchen.
    Wenn ich Benutzerrechte neu vergeben will, dann werde ich nach Benutzerrechte oder Rechte suchen.

    Ich wollte also mit meiner Fragen nicht darauf hinaus, dass du unwissend bist, sondern dir nur zeigen wie einfach man auf die Sucheingabe kommt. Du hast es dir ja selbst beantwortet, das war mein Punkt!
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, ich weiß ja, was Du meinst, ich brauche ja auch grad nichts syncen, aber wenn zB nach einem Proggi gefragt wird, welches man dazu nutzen kann, dann kann man es doch wie oben geschrieben kurz erwähnen und gut ists!

    Ich würde selbst auch über "sync" die Suche bemühen, allerdings wüsste ich nicht, ob ich genau das richtige dann finden würde.

    Da ich aber erstmal nicht vor habe, irgendwas mit meinem MBP zu syncen, ;) , würde ich sagen: Diskutieren wir hier nicht rum, dem Thread-Starter ist ja jetzt geholfen, und wenn er in meine Signatur schaut, weiß er auch, wonach er zu suchen hat, wenn er wissen will, wie die Suche zu bedienen ist :D

    Also denn, ich klinke mich aus!
    Gruß Bob
     

Diese Seite empfehlen