• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] Macbook mit iMac Bildschirm verbinden?

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Hallo,

ich möchte mein Macbook von Ende 2008 mit dem Bildschirm meines iMac von 2013 verbinden. Es hat kein Thunderbold, nur so einen kleinen Ausgang für ein Bildschirmkabel von denen ich so eines besitze (https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31+wZ+tCEBL._SL500_AC_SS350_.jpg). Nach kurzer Recherche habe ich den Eindruck, das mein Vorhaben nicht umzusetzen ist. Trotzdem will ich mal hier nachgefragt haben. Seit ich auf 8GB RAM aufgerüstet und El Capitan installiert habe, benutze ich mein Macbook wieder recht häufig und es wäre sehr praktisch, wenn ich es über den Bildschirm des iMac benutzen könnte.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst ja das Macbook vom iMac per Screensharing benutzen. https://support.apple.com/kb/PH25554?locale=de_DE Allerdings wäre das Energieverschwendung. Lieber ein externes Display kaufen. Die schmeisst man dir hinterher. Beispiel ASUS 27" IPS Displays bekommst du supergünstig.
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Hm, Sierra hab ich auf dem Macbook nicht, war beim sierraCheck nicht empfehlenswert. Geht das auch mit El Capitan?
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Das klappt tatsächlich ganz gut. Ich kann jetzt auf dem iMac das Macbook sehen. Ich komme nur nicht dahinter wie ich es einrichten kann, dass das Fenster ganz im Vollbildmodus ist. Skalieren ein oder aus macht keinen Unterschied, es bleibt immer ein schwarzer Rahmen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet: