• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit Hitzeproblem

Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hi Leute,

Ich habe ein recht altes Macbook (Modellname Macbook 2,1)...
Da es nun ja schon recht alt ist hat es anscheinend einige Hitzeprobleme. Ich kann nicht mal Flashgames im Internet spielen ohne das die Dinger ruckeln. Das Macbook bläst dann die ganze Zeit auf volle Umdrehungen. Es ist noch schlimmer geworden nachdem ich Snow Leopard installiert habe. Im allgemeinen läuft jetzt alles schneller nur das mit dem Flash is beschissener geworden. Liegt das an der Flash Snow Leopard Macke oder an meinem Macbook ? Hat wer ein ähnliches Problem und wenn ja wie habt ihr es behoben ? Danke schonmal im voraus.

Gruß
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wie heiss wird es es wirklich? Mit iStat kannst du es sehen.
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
ca. 62° ... Ich kann mich aber entsinnen das es unter normal Leopard noch so um die 68° war. Da dacht ich schon, das das nich gut sein kann aber da lief alles eigentlich recht gut.

Gruß

Achso und zum besseren Verständnis. Mein Macbook bläst nur bei den Flashanwendungen, im Idle nicht.

Und daten sind:
Intel C2D 2 Ghz
3 GB DDR2 Ram
Intel GMA Graka

Der rest sollte ja eher wurscht sein.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja Flash ist ein allgemeines Problem bei SL, auch mein MB (Ende 2008) wird dabei warm und die Lüfter drehen hoch.

Edit: 62 Grad ist okay, erst ab 100 Grad wirds problematisch, doch vorher schaltet sich das MB sowieso aus um keinen Schaden zu nehmen.
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Ok kann ich also davon ausgehen das sich das mit einem der folgenden Updates für SL noch behebt ? Ich hoffe, hab nämlich kein Geld für ein neues Macbook.

Gruß

Edit: Danke schonmal an euch für die Antworten!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und installier mal den neuersten Flashplay, keine Angst, deine CPU hält sogar mehr als 100°C aus. :)
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Ok habe nochmals eine Runde gezockt. Temp ist jetzt bei 67°C aber iwie hat es diesmal nicht geruckelt. Ich werde das erstmal weiter beobachten anscheinend lag es doch iwie am Flashplayer. Dabei dachte ich grade das ich erst den neuen installt hatte. Naja, man kann sich ja öfter mal täuschen.

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Gruß