1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit Hitzeproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scheffieldtunes, 14.09.09.

  1. scheffieldtunes

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    55
    Hi Leute,

    Ich habe ein recht altes Macbook (Modellname Macbook 2,1)...
    Da es nun ja schon recht alt ist hat es anscheinend einige Hitzeprobleme. Ich kann nicht mal Flashgames im Internet spielen ohne das die Dinger ruckeln. Das Macbook bläst dann die ganze Zeit auf volle Umdrehungen. Es ist noch schlimmer geworden nachdem ich Snow Leopard installiert habe. Im allgemeinen läuft jetzt alles schneller nur das mit dem Flash is beschissener geworden. Liegt das an der Flash Snow Leopard Macke oder an meinem Macbook ? Hat wer ein ähnliches Problem und wenn ja wie habt ihr es behoben ? Danke schonmal im voraus.

    Gruß
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Wie heiss wird es es wirklich? Mit iStat kannst du es sehen.
     
  3. scheffieldtunes

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    55
    ca. 62° ... Ich kann mich aber entsinnen das es unter normal Leopard noch so um die 68° war. Da dacht ich schon, das das nich gut sein kann aber da lief alles eigentlich recht gut.

    Gruß

    Achso und zum besseren Verständnis. Mein Macbook bläst nur bei den Flashanwendungen, im Idle nicht.

    Und daten sind:
    Intel C2D 2 Ghz
    3 GB DDR2 Ram
    Intel GMA Graka

    Der rest sollte ja eher wurscht sein.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja Flash ist ein allgemeines Problem bei SL, auch mein MB (Ende 2008) wird dabei warm und die Lüfter drehen hoch.

    Edit: 62 Grad ist okay, erst ab 100 Grad wirds problematisch, doch vorher schaltet sich das MB sowieso aus um keinen Schaden zu nehmen.
     
  5. scheffieldtunes

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    55
    Ok kann ich also davon ausgehen das sich das mit einem der folgenden Updates für SL noch behebt ? Ich hoffe, hab nämlich kein Geld für ein neues Macbook.

    Gruß

    Edit: Danke schonmal an euch für die Antworten!
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und installier mal den neuersten Flashplay, keine Angst, deine CPU hält sogar mehr als 100°C aus. :)
     
  7. scheffieldtunes

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    55
    Ok danke. Da bin ich ja beruhigt ;) Das teste ich mal eben mit dem Flash.

    Gruß

    Achso und dieses Flashgame versuche ich zu spielen: http://www.jamlegend.com
     
  8. scheffieldtunes

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    55
    Ok habe nochmals eine Runde gezockt. Temp ist jetzt bei 67°C aber iwie hat es diesmal nicht geruckelt. Ich werde das erstmal weiter beobachten anscheinend lag es doch iwie am Flashplayer. Dabei dachte ich grade das ich erst den neuen installt hatte. Naja, man kann sich ja öfter mal täuschen.

    Danke trotzdem für eure Hilfe!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen