• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit Handy über Bluetooth steuern

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hallo,
der Titel sagt ja bereits worum es geht. Kennt jemand von euch ein passendes Programm oder ist es sogar schon in Mac OSX 10.5.2 integriert?

Habe noch ein weiters Problem: wo lässt sich ein bereits eigerichtetes Handy mit dem MAcbook verbinden? Bei mir verbindet der sich nur wenn ich eine Datei übertragen möchte. Geht das nicht auch irgendwo so??

malte32
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mit SonyErcisson-Handys geht es ohne Zusatzprogramme.
Welches Mobiltelefon besitzt du?
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
hey,

also verbunden hat es sich jetzt doch schon automatisch, man muss wohl bloß etwas warten.
Habe das SIEMENS S65.
Wo findet man denn die Einstellung das man es über Handy steuern lassen kann. ich habs bei Systemeinstellungen/Bluetooth nicht gesehen.
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo! Wie schon Murcielago sagte, gehts nur mit Sony Ericsson Handys ohne zusätzliche Software. Such mal im Forum, ob du was zu Siemenshandys findest, ansonsten google, yahoo usw.
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Bin auf Puppetmaster gestoßen, aber habs nicht für mac gefunden...
Was Siemenshandys angeht scheint es sich da mehr um die Synchronisation zu handeln, für mich uninteressant.
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo alle zusammen

Ich habe das selbe problem. Ich habe es mit Salling Clicker versucht aber die geben nur bei der free version 30 clicks und dann muss du dich neu verbinden. Da ich keine lust habe 25€ zu zahlen wollte ich fragen ob jemand vieleicht eine andere idee hat. Ein anderes Programm das ich gefunden habe ist Romeo aber damit habe ich noch keine verbindung herstellen können.
Ich habe ein Nokia 6301

Gruss
Janic Max

PS: wenn jemand salling clicker instaliiert hat kann man es nicht mehr weg bingen. ich habe die test version von salling clicker 3.x und ein freund hat bei sich und eine lizenz nummer die er mir geben könnte. das ganze ist für die version 2.2 und ich habe semtliche daten von salling clicker gelöscht nur sagt er mir dass er es nicht installieren kann da noch eine neuere version auf dem computer ist.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wow, da hast du aber einen alten Thread ausgegraben :)

Aber meine Antwort von vor zwei Jahren gilt noch immer: Am Mac das Screen-Sharing aktivieren, dann brauchst du nur noch einen VNC-Client für dein Handy (zumindest für das iPhone gibts da einige, aber sicher auch für andere Plattformen – dein Nokia benötigt vermutlich eine Java-Anwendung).