• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit Firewire

hendrikm2

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Hallo,
ich muss eine (etwas ältere) Digitalkamera mit Firewire 400 Anschluß an ein Laptop anschliessen. Meine letzten Mac Erfahrungen liegen über 20 Jahre zurück.
Jetzt bin ich irritiert: Apple hat den Fireire Anschluß eingestellt, aber wenn ich Kleinanzeigen zu Macbooks sehe, sind da häufig Screenshots der Hardware dabei, auf denen Firewire aufgeführt wird.

macfirewire.jpg

Hat dieser Mac eine Firewire Schnittstelle? Oder taucht das bei jedem Mac auf?

Bitte keine Diskussionen über Adapter usw. Ich will ein Macbook mit "nativem" Firewireanschluß, auch wenn die Geräte alt sind...

DANKE, Hendrik
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das sind Standardeinträge im Systemprofiler, das dieser Eintrag jetzt auftaucht bedeutet nicht, das das Gerät Firewireanschlüsse hat, erst beim klick auf den Eintrag würdest du dann sehen, ob es Firewireanschlüsse gibt.
Meines Wissens waren die letzten MacBook Pro, die mit Firewireanschlüssen versehen waren, die nicht Retina Modelle aus Mid 2012, aber Mactracker zum Beispiel müsste da alle Informationen bieten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Das sind Standardeinträge im Systemprofiler, das dieser Eintrag jetzt auftaucht bedeutet nicht, das das Gerät Firewireanschlüsse hat, erst beim klick auf den Eintrag würdest du dann sehen, ob es Firewireanschlüsse gibt.
Meines Wissens waren die letzten MacBook Pro, die mit Firewireanschlüssen versehen waren, die nicht Retina Modelle aus Mid 2012, aber Mactracker zum Beispiel müsste da alle Informationen bieten.
das ist alles korrekt. Wenn der TE ein altes MBP möchte, dann muss er auch alte Software einsetzen, evtl. bieten neuere macOS nicht mehr DV-Support (auch iMovie ging irgendwann nicht mehr) - das weiss ich aber nicht sicher, das ist eher die Extrapolation vom Mitlesen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik