• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit deutscher Tastatur aus Amerika

  • Ersteller Mitglied 53016
  • Erstellt am

Mitglied 53016

Gast
hi!

Bin vor einiger Zeit auf Apfeltalk gestoßen und habe immer wieder mal reingeschaut und mich jetzt mal angemeldet.

Ich schilder euch mal ganz kurz die Situation:

Ich will mir ein MacBook kaufen, und zwar in New York. Aber dann hätte ich ja, normalerweise, nicht die deutsche Tastatur, und dann hab ich von einem Freund einen Link bekommen, wo gesagt wird, dass man das Macbook dort mit deutscher Tastatur vorbestellen könnte.
Wenn das wirklich funktionieren würde, wäre das für mich genial..

http://www.macnews.de/news/Praxis/Zum_in_die_Luft_gehen_Macs_und_iPods_zu_US-Preisen/107454.html

[Das ist der Link]

Aber ich finde auf den Apple Webseiten von sämtlichen Ländern keine Email Adresse, wo ich eine Anfrage hinschicken könnte...

hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht, einen Mac mit deutscher Tastatur im Ausland zu kaufen, oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?

Mir wäre schon eine einzige Email Adresse an die ich mich wenden kann genug:p

Würde mich sehr über jeden Beitrag freuen.

Lg und danke,

Mathias
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Falls du kein Book mit deutscher Tastatur findest, könnte dir vielleicht der folgende Apfeltalk-User helfen, über den ich gerade in einem anderen Thread gestolpert bin:

Nikolai85 - Website: Apfeltasten.de

Seine Website ist noch im Aufbau, aber vielleicht kannst du ihm ja mal ne PM schreiben, wenn dir niemand hilfreiche Informationen geben kann.
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
hab schonmal bei ihm gekauft... ist seriös
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
lass dir gesagt sein, dass die internationale (oder us amerikanische-fast genauso) besser geeignet sind als die deutsche, falls du programmieren oder tex'en willst. Die Sonderzeichen sind in duetsch echt fies versteckt.
 

Mitglied 53016

Gast
Danke für die Antworten erst mal

@ Kite:

Ich stell mir das gerade so vor, dass ich mir ein MacBook mit Amerikanischer Tastatur kaufe, und dann bei Apfeltasten.de die deutschen tasten extra kaufe, einbaue, und dann eben noch die Sprache umstellen muss im Macbook.

Hab ich das so richtig verstanden?

@ maarten:

Ich hab nicht wirklich vor zu programmieren. Das Macbook wird dann genauso wie mein Pc jetzt für von allem ein bisschen was verwendet. Was meinst du damit, dass die Sonderzeichen versteckt sind??

Danke erst mal für die Antworten.


LG Mathias
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Genau so ist es. :)
 

Mitglied 53016

Gast
hmm..
hab mir das gerade angeschaut, aber 5€/Taste is dann doch ein bisschen viel, find ich.

Wisst ihr nicht irgendeine mailadresse von apple, wo ich wegen einer Vorbestellung für die deutsche Tastatur anfragen kann?

Lg Mathias