1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit dem Handy steuern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 20.03.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo und guten Abend,

    ich höre immer wieder, dass man Bluetooth Geräte(bsp mein Macbook) per Handy via BT steuern kann/könnte.

    Wie funktionert denn das?
    Brauch man dafür nen bestimmtes Programm oder iwas?
    Oder geht das nur mit bestimmten Handys?
     
  2. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #2 Soleikagod, 21.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    steuern wäre evtl der falsche Begriff..aber habe desöfteren gehört dass das Handy als Apple Remote Ersatz benutzt werden kann..
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    so weit ich weiss über "Fernsteuerung" wenn du ein SE Handy hast, habe es aber noch nie versucht.
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    schade :(
    hab nen LG
     
  6. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    aber das ist doch nur für itunes?
    Wäre voll gut wenn das vor allem für Frontrow wäre =)
    Aber ich denke damit kann ich auch was anfangen :))))
     
  8. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ich wusste genau das sowas kommt :mad: schau dir die seite und das produkt doch mal etwas genauer an bitte, salling clicker ist ziemlich mächtig...
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ui ist doch für mehr :)( sry habs später erst gesehen :p)

    aber das kostet ja was :( aber das wäre perfekt
     
  10. philth

    philth Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    13
    tja, wirklich gute und zuverläsige softwareckostet nunmal!!!

    muss denn immer alles umsonst sein?
     
  11. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    www.iospirit.com/remotebuddy/

    Geht aber anscheinend nur für SE Handys. Funktionert aber auch mit dem iPod Touch/iPhone und der Apple Remote. Benutze es mit meinem Touch. Klasse das Programm! :D
     
  12. r4thTex

    r4thTex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    130
    also ich konnte bis jetzt mit allen sony ericsson handys das macbook fernsteuern. also das handy fungiert dann entweder als maus oder cklicker für präsentationen oder bei nem film als fernbedienung (lauter leiser) und und und.
     

Diese Seite empfehlen