• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit dem Handy steuern?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo und guten Abend,

ich höre immer wieder, dass man Bluetooth Geräte(bsp mein Macbook) per Handy via BT steuern kann/könnte.

Wie funktionert denn das?
Brauch man dafür nen bestimmtes Programm oder iwas?
Oder geht das nur mit bestimmten Handys?
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
steuern wäre evtl der falsche Begriff..aber habe desöfteren gehört dass das Handy als Apple Remote Ersatz benutzt werden kann..
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
so weit ich weiss über "Fernsteuerung" wenn du ein SE Handy hast, habe es aber noch nie versucht.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
aber das ist doch nur für itunes?
Wäre voll gut wenn das vor allem für Frontrow wäre =)
Aber ich denke damit kann ich auch was anfangen :))))

ich wusste genau das sowas kommt :mad: schau dir die seite und das produkt doch mal etwas genauer an bitte, salling clicker ist ziemlich mächtig...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ui ist doch für mehr :)( sry habs später erst gesehen :p)

aber das kostet ja was :( aber das wäre perfekt
 

philth

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
13
tja, wirklich gute und zuverläsige softwareckostet nunmal!!!

muss denn immer alles umsonst sein?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
www.iospirit.com/remotebuddy/

Geht aber anscheinend nur für SE Handys. Funktionert aber auch mit dem iPod Touch/iPhone und der Apple Remote. Benutze es mit meinem Touch. Klasse das Programm! :D
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
also ich konnte bis jetzt mit allen sony ericsson handys das macbook fernsteuern. also das handy fungiert dann entweder als maus oder cklicker für präsentationen oder bei nem film als fernbedienung (lauter leiser) und und und.