• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit .de-Tastatur in USA bestellen?

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Hallo,

ein Kollege fragte mich heute ob es sich lohnen würde bei deinem nächsten USA-Besuch dort ein
MacBook zu kaufen.
Da er es ja mit einer deutschen Tastatur haben will müsste es ein Amerkaner vorbestellen!?

Fragen:

- Ist sowas möglich?
- Wie lange dauert so eine "Sonderanfertigung" in den USA?
- Lohnt sich die ganze Aktion für ihn? (z.Z. günstiger $/€-Kurs)

Ich/er wäre sehr dankbar wenn ihr da ein paar Info hättet.

Danke+Gruss,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
Kann mir nicht vorstellen, dass ein MacBook + deutsche Tastatur in den USA einfach zu erhalten ist. Am Besten mal im Apple-US-Store nachfragen (Anruf od. E-Mail). o_O
 

JBit

Gast
Hab selber gerad ein MBP im US-Store bestellt, da kann man beim TastaturLAyout wählen zwischen US/English und Western Spanish, aber kein deutsches Layout. Beim Macbookpro kostet der Tastatur- und Layoutwechsel 150€, wie das beim Macbook ist weiß ich nicht, kann sein das es da deutlich günstiger geht.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Wenn der Kollege das Geraet ordnungsgemaess versteuert (Zoll wuerde nicht anfallen) ist der Unterschied so gering, dass es sich fast nicht lohnt. Besteht er auch noch auf einer deutschen Tastatur ist es teurer, weil es die in den USA bestimmt nicht gibt.
 

JBit

Gast
Naja, man nimmt es ja auch nicht in der Originalverpackung mit ... Sondern ins Handgepäck und alle Etiketten, Tüten etc. wegschmeissen. Dann zahlt man sicher kein Zoll.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Möglich in einem Apple Store ja, Unsinnig auch. Die Diskussion hatten wir schon so oft...
Gruß Pepi
 

silvana

Granny Smith
Registriert
02.02.07
Beiträge
14
ich habe mir in den usa ein macbook gekauft und hatte auch lange gesucht, ob es irgendwie möglich ist, eine deutsche tastatur zu erstehen - ging aber nicht. also habe ich mir eines mit us-amerikanischer tastatur gekauft. vor ein paar wochen haben sich dann verfärbungen auf dem gehäuse unterhalb der tastatur eingestellt. ich bin damit zum apple-store (in den usa) und die haben (weil noch garantie) das ganze ausgetauscht und mir angeboten, stattdessen gleich mal eine deutsche tastatur einzubauen. die mussten sie dann zwar erst bestellen, aber nach einer woche war die da und wurde kostenlos eingebaut. vielleicht lässt sich ja so ein wenig umhertricksen, damit auch ihr an eine deutsche tastatur auf einem us-amerikanischen macbook kommt...
 

larkmiller

Gast
Apple für Europa werden in Irland zusammenmontiert. Zumindest war das noch vor zwei Jahren so.
Daher tun sich die Amis recht schwer mit so einer Bestellung....

Larkmiller
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wer suchet der findet.
Mein MacBook ist auch von drüben und es ist nicht möglich, es dort mit der deutschen Tastatur zu bestellen.