• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Blu-Ray-Player verbinden?

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Hallo, ich muss bei meinem BD-Player (SONY BDP-S350) ein Firmwareupdate machen, da neuere BDs sonst nicht mehr abgespielt werden können (z. B. Terminator 2).

Ich habe mir ein paralleles LAN-Kabel gekauft und auch angeschlossen (MacBook Pro und BD-Player). Der Player erkennt das Netzwerk, redet aber was von DHCP und ich soll den ISP-Partner fragen? Alles böhmische Dörfer für mich.

Was muss ich beim Netzwerk einstellen, damit die beiden Partner richtig verbunden sind? Meine Internetverbindung ist HSDPA via Express-Karte.
 

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Das habe ich auch schon probiert, bei mir erkennt er die CD als Daten-CD und nicht als Update-CD. Ich bin schon fast am Verzweifeln... :(
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sony empfiehlt die cd an einem windows rechner zu brennen. wenn du das tust, bei nem feund oder so, sollte es klappen.
 

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Ach, daran könnte das liegen! Da muss ich mal einen Fenster-Freund fragen. Danke für den Tipp!