• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit Bild und Sound an den Fernseher anschließen

Sway Dizzle

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
7
Liebe Leute,

nach der Durchsuchung des Forums bin ich noch nicht schlauer geworden:

Ich habe mein MacBook via MiniDVI auf HDMI-Adapter erfolgreich an den Fernseher (LG) angeschlossen. Für den Sound sollte ein übliches 3,5mm Kabel sorgen, das in den Kopfhörerausgang am Mac und mit seinem weißen und roten Ende, in den Fernseher gesteckt wird.

Nun das Problem: Ich habe entweder NUR Bild oder NUR Ton. Beides zusammen scheint nicht möglich zu sein. Bin bereits alle möglichen Quellen durchgegangen. Getrennt voneinander klappts, zusammen nicht.

Frage: Was läuft da schief?

Grüße,
Sway
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
dein ferneseher erwartet wohl, dass der sound auch über hdmi kommt wie es ja in der regel auch der fall ist.
und falls du sound + hdmi anschluss nicht zusammeln legen kannst in den einstellungen deines tv's bleibt dir nicht viel anderes übrig als einen adapter zu kaufen der sound + bild zusammen ausgibt (da gibts glaub ich 1-2 adapter die den ton vom usb anschluss holen oder so) oder du gibst den sound über eine musik anlage aus.
 

peter.a

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
14
Ich habe das wie folgt geregelt : VGA Monitorkabel ( an beiden Enden Ist der der VGA Stecker ) . Den am PC VGA Buchse ( zumeist hinten am Flachbildfernseher ) angeschlosen . Dann mit den Adapter VGA auf DVI (braucht man dann ) angeschlossen und dann in DVI Buchse am Mac Book gesteckt .

Man muss dann die Monitore dann über Systemeinstellungen Monitore noch synchronisieren . Sozusagen die Monitore miteinander abstimmen . Die Helligkeit des Mac Books stelle ich ganz herunter über Taste F1 am Macbook so sehe ich dann nur noch das Bild auf dem Flachbildfernseher .

Dann ist alles paletti .

Mit dem Ton ist es einfacher :

Du bist auf dem richtigen Wege : 3,5er Stecker in Kopfhörerbuchse beim Mac Book und die Cinch Stecker in den analogen Audio Eingang beim Fernseher farbrichtig einstecken .

Tonlautstärke wählen über Tasten F10 oder F11 . Je wie es einen beliebt . Und Go . Habe die Lautstärke fast voll aufgedreht damit ich dann am Fernseher diese nicht justrieren brauche .

Achtung : Sobald man Kopfhörer wieder am MB benutzt dann vorher Lautstarke mittels F10 runterdrehen sonst ist es zu laut und es ist nicht Gut für das menschliche Gehör . Gute Kopfhörer kosten ca. 100 Euro aber ein Hörgerät kostet ein vielfaches .

Also dann Viel Spass und ich hoffe das ich helfen konnte .