• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Base UMTS über SE K610i

Mok200

Gast
Hallo,
habe folgendes Problem:
Möchte das Sony Ericsson über Bluetooth als Modem für die UMTS Flat von Base benutzen. Bluetooth Verbindung klappt, kann Daten ans Handy senden.
Ich bekomme jedoch wenn ich mich mit dem Internet verbinden möchte folgende Fehlermeldungen:

"es ist kein RFCOMM Kanal geöffnet werden,
überprüfen sie ob die Identifizierung ihres Gerätes aktiviert sein muss."

oder manchmal auch:

"Kein Trägersignal gefunden. bitte überprüfen sie ihre Telefonleitung und versuchen sie es erneut."

Ich weiss dass ähnliche Probleme hier schon besprochen wurden, aber ich habe trotzdessen noch keine Lösung gefunden. Bei Sony Ericsson kann ich auch keinen Support finden, die haben nur eine PC Software zum Download. Bei BASE hat man auch keine MACs. Waren aber sehr bemüht und haben mir nachdem sie mir nicht helfen konnten 5€ gutgeschrieben, was auf jeden Fall einen Bruchteil der Kosten die ich für deren Hotline berappe decken wird.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Launch2net nicht die Lösung ist, das brauch man glaube ich eher bei HSDPA Karten.
Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem??
Würde mich sehr freuen wenn jemand was wüsste.
Danke
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hallöchen,
nach verzweifelten stunden mit chinesischen modem-skripten habe ich in launch2net investiert und jetzt läuft mein nokia e61 mit meinem macbook über base perfekt...
probier doch einfach einmal die "testversion" aus, bevor du es dir kaufst.
schöne grüße,
jan
 

fscklog

Gast
Ich habe es mit dem K610i noch nicht selbst getestet, aber die Anleitung für das K800i solltest du problemlos nutzen können, denn die Modemskripte sind dieselben und ich nutze es ebenfalls in Verbindung mit BASE.

Falls noch Fragen offen sind, kannst du gerne nochmal nachhaken :)

grüße
leo