1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook mit altem PowerMac verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Martin1981, 27.05.07.

  1. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Hallo,

    Mal eine Frage zum Auslesen von Daten eines alten Mac's:
    Da wir in der Firma einen alten PowerMac (150MHz) stehen haben und Pagemaker Daten ausgelesen werden sollen, würd ich mal um euren Rat bitten wie das am besten funkt.

    Dieser Rechner hat keinen USB Anschluss und die Integration in unser Firmennetzwerk ist leider auch nicht gestattet. Meine Überlegung ist, ob ich nicht mein MacBook einfach via Netzwerkkabel mit dem Rechenr verbinde- funkt das???

    Danke für eure Tipps ;)
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  3. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Um sicher zu gehen, dass das alles funktioniert, würde ich ein "gekreuztes" Netzwerkkabel nehmen, da ich mir nicht sicher bin, ob die MAC's das erkennen und selber elektronisch "umpolen". Gekreuzte Netzwerkkabel werden u.a. für die Direktverbindung von Rechnern genommen.
     

Diese Seite empfehlen