• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit altem PowerMac verbinden

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo,

Mal eine Frage zum Auslesen von Daten eines alten Mac's:
Da wir in der Firma einen alten PowerMac (150MHz) stehen haben und Pagemaker Daten ausgelesen werden sollen, würd ich mal um euren Rat bitten wie das am besten funkt.

Dieser Rechner hat keinen USB Anschluss und die Integration in unser Firmennetzwerk ist leider auch nicht gestattet. Meine Überlegung ist, ob ich nicht mein MacBook einfach via Netzwerkkabel mit dem Rechenr verbinde- funkt das???

Danke für eure Tipps ;)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Um sicher zu gehen, dass das alles funktioniert, würde ich ein "gekreuztes" Netzwerkkabel nehmen, da ich mir nicht sicher bin, ob die MAC's das erkennen und selber elektronisch "umpolen". Gekreuzte Netzwerkkabel werden u.a. für die Direktverbindung von Rechnern genommen.